Wir sind TÜV Rheinland. Wir freuen uns über neue Mitarbeitende die Ihr Wissen sinnvoll einsetzen möchten. Entdecken Sie unser Unternehmen im Rahmen eines Praktikums, als Werkstudent*in oder indem Sie Ihre Abschlussarbeit bei uns schreiben. Bachelor-, Master- oder Diplom-Absolvent*innen können zudem im Direkteinstieg bei TÜV Rheinland ein berufliches Zuhause finden.
Aufgaben
Im Rahmen einer Aushilfstätigkeit unterstützen Sie unsere Sachverständigen bei folgenden Aufgaben:
- Mitarbeit bei der Erstellung von Sicherheitskonzepten und Risikoanalysen für Industriekunden
- Unterstützung bei der Analyse und Optimierung von sicherheitsrelevanten Prozessen
- Berücksichtigung von Anforderungen nach technischen Regeln
- Vor- und Nachbereitung von Unterlagen für Sachverständige
- Optimierung der Anwendung von Software-Tools im Bereich Anlagensicherheit
- Sonstige organisatorische Tätigkeiten (z.B. Protokollführung, Protokollerstellung und Organisation von Team-Meetings)
Arbeitszeit: ca. 20 Stunden pro Woche (flexible Arbeitszeiten in Absprache mit dem Vorgesetzten)
Erfahrung & weitere Qualifikationen
- Student*in der Fachrichtung Verfahrens- oder Sicherheitstechnik, Chemietechnik, Elektrotechnik, Rettungsingenieurwesen oder vergleichbar
- Grundkenntnisse Umweltrecht/Anlagensicherheit bzw. die Bereitschaft und das Interesse, sich in diese Themen einzuarbeiten
- Sorgfältige Arbeitsweise, große Eigeninitiative gepaart mit der Bereitschaft zur Einarbeitung in neue Themengebiete
- Sehr gute Deutschkenntnisse sowie sehr gute Kenntnisse in MS Office (insbesondere Word und Excel)
Vorteile
- Flexible Arbeitszeiten: Familienfreundliche Regelungen wie Homeoffice und Teilzeitarbeit.
- Kantine: Direkt am Standort und günstig: Aus eigener Küche mit sehr hoher Qualität.
- Führungskräftefeedback: Spiegelt den individuellen Status Quo und die Mitarbeiterzufriedenheit wider.
- Flache Hierarchien: Wir legen Wert auf vertrauensvolle Zusammenarbeit in interdisziplinären Teams.
Jetzt online bewerben und Gehaltsvorstellungen angeben. Wir sind gespannt.