Sicherheit und Qualität in fast allen Wirtschafts- und Lebensbereichen: Dafür steht TÜV Rheinland. Die hoch qualifizierten Expertinnen und Experten des Unternehmens prüfen rund um den Globus technische Anlagen und Produkte, begleiten Innnovationen in Technik und Wirtschaft, trainieren Menschen in zahlreichen Berufen und zertifizieren Managementsysteme nach internationalen Standards. Damit sorgen die unabhängigen Fachleute von TÜV Rheinland für Vertrauen entlang globaler Warenströme und Wertschöpfungsketten. Seit 2006 ist TÜV Rheinland Mitglied im Global Compact der Vereinten Nationen für mehr Nachhaltigkeit und gegen Korruption.
Verantwortlichkeiten
- Du verfügst über Einblicke in die globale Personalarbeit in Employer Branding, Personalmarketing, Recruiting, Sourcing, Onboarding und Offboarding .
- Mitarbeit in Projekten zur Personalgewinnung und im Employer Branding gehört zu Deinen täglichen Aufgaben.
- Du unterstützt bei der Entwicklung unserer neuen internationalen Employer Brand-Kampagne.
- Du bist für das Auswerten von Daten-Reports und Erstellung von Präsentationen zuständig.
- Du arbeitest zusammen mit Recruitern und HR-Experten in aller Welt.
- Abstimmung mit externen Agenturen und Dienstleistern gehört zu Deinen Aufgaben.
Qualifikationen
- Verfügbarkeit von 3-6 Monaten
- Eingeschriebener Student/ eingeschriebene Studentin idealerweise mit Fokus auf Psychologie, Betriebswirtschaft, Kommunikationswissenschaft, oder Medienwirtschaft.
- Selbständige und zuverlässige Arbeitsweise
- Spaß an Themen rund um den Bereich Employer Branding, Personalmarketing, Recruiting, Sourcing, Onboarding
- Wir bieten flexible Arbeitsmodelle an, die einen Wechsel zwischen Büroarbeit und Remote-Arbeit ermöglichen