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In Kürze beendet

Als internationaler Dienstleistungskonzern wollen wir ein Arbeitsumfeld schaffen, in dem sich alle unsere Beschäftigten sicher und wohlfühlen – ein Umfeld, in dem sie gerne mit Engagement ihr Bestes geben. Der Schlüssel dazu liegt in einem offenen, respektvollen Miteinander über alle Länder, Kulturen und Lebensstile hinweg. Schließlich erbringen bei uns rund 20.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 500 Standorten rund um den Globus mehr als 2.500 Dienstleistungen. Die Ergebnisse ihrer Arbeit kann man überall entdecken: in geprüften Aufzügen oder Fahrgeschäften, auf zertifizierten Spielwaren oder technischen Geräten, in unseren Beratungen oder Trainings. Egal wo – unsere internationalen Teams setzen seit vielen Jahren Standards in puncto Sicherheit, Qualität und Effizienz.

Die Zentralbereiche von TÜV Rheinland agieren als moderne Servicecenter, die interne Prozesse mit weitreichenden Leistungen unterstützen. Dieses bedarfsorientierte Spektrum von Services stärkt die Wettbewerbsfähigkeit und schafft ideale Voraussetzungen, um eine effiziente Unternehmenssteuerung, Transparenz und reibungslose Abläufe innerhalb des gesamten Unternehmens zu sichern.

Tätigkeiten

  • Ihre Rolle als "Junior Consultant Corporate M&C" ist im Bereich "Corporate M&C Consulting und Public Affairs" angesiedelt und unterliegt der disziplinarischen Führung des "Global Officer M&C".
  • Sie wirken bei der Implementierung globaler M&C-Strategien und -Projekte mit und tragen zur strategischen Ausrichtung der Abteilung bei.
  • Sie unterstützen bei der Koordination und bei den inhaltlichen Abstimmungen zwischen der Corporate-Zentrale, den regionalen Einheiten und den Geschäftsbereichen innerhalb der Matrixorganisation.
  • Sie sind an der Integration wichtiger strategischer Inhalte beteiligt, wie beispielsweise im Rahmen der Nachhaltigkeitskampagne und des Target Operating Model.
  • Sie kommunizieren mit internen und externen Stakeholdern über Aktivitäten im Bereich Corporate M&C und unterstützen bei strategischen Initiativen.
  • Sie unterstützen die Planung und Steuerung von konzernweiten M&C-Projekten.
  • Sie sind beteiligt an der Erstellung von Konzepten und Kampagnen zu strategischen Kernthemen unter Einbeziehung der relevanten M&C-Einheiten.
  • Sie wirken bei der Erstellung von Präsentationen und Entscheidungsvorlagen mit.
  • Sie tauschen sich regelmäßig mit anderen M&C-Einheiten aus, um eine integrierte Kommunikationsstrategie zu fördern.
  • Sie unterstützen die Sicherstellung der Einhaltung globaler M&C-Standards und Anforderungen.

Erfahrung & weitere Qualifikationen

  • Abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Marketing, BWL oder einem vergleichbaren Bereich
  • 1-2 Jahre Berufserfahrung im Marketing oder in einer Kommunikationsabteilung
  • Interesse an Kommunikations- und Marketingstrategien und -beratung
  • Erste Erfahrungen im Projektmanagement wünschenswert
  • Sehr gute kommunikative Fähigkeiten (sowohl verbal als auch schriftlich)
  • Bereitschaft, Lernbereitschaft und Fähigkeit sich schnell in neue Aufgabenbereiche einzuarbeiten
  • Teamfähigkeit und Begeisterung für die Arbeit in einem dynamischen, diversen und internationalen Umfeld
  • Eigeninitiative sowie eine strukturierte und kundenorientierte Arbeitsweise
  • Fähigkeit, unter Zeitdruck zu arbeiten und Effektivität zu bewahren
  • Gute Organisationsfähigkeit und eine zuverlässige Arbeitsweise
  • Fließende Sprachkenntnisse in Englisch (C1 Advanced) und Deutsch (C1 Advanced); weitere Sprachen von Vorteil

Wir sind TÜV Rheinland. Wir freuen uns über neue Mitarbeitende die Ihr Wissen sinnvoll einsetzen möchten.

Vorteile

  • Flexible Arbeitszeiten - Familienfreundliche Regelungen wie Homeoffice und Teilzeitarbeit.
  • 38,5-Stunden-Woche - Gesunde Work-Life-Balance durch ausreichend Freizeit.
  • Mitarbeitergespräche - Regelmäßiger Austausch auf Augenhöhe.
  • Führungskräftefeedback - Spiegelt den individuellen Status Quo und die Mitarbeiterzufriedenheit wider.

Wir schätzen Vielfalt – und übernehmen Verantwortung

Unsere Fachkräfte schätzen dieses vielseitige Portfolio, die spannenden Aufgaben und den Wert ihrer Arbeit für Menschen, Umwelt und Technik. Und wir schätzen unsere Fachkräfte für ihr Know-how und ihren Einsatz, aber auch für ihre unterschiedlichen Persönlichkeiten und Werdegänge. Vereint mit der Professionalität und dem Verantwortungsgefühl jedes Einzelnen entsteht bei uns eine Kultur, die von Offenheit, Wachstum und Kollegialität geprägt ist. Diese Kultur wollen wir weiter stärken und den Respekt im Umgang miteinander konsequent fördern. Das sagen wir nicht nur, das leben wir auch. So haben wir uns dazu verpflichtet, nach den Prinzipien der UN-Initiative Global Compact zu handeln, Korruption zu bekämpfen und uns in unserer täglichen Arbeit für Menschenrechte, Arbeitsnormen und Umweltschutz einzusetzen. Wir sind in zahlreichen Netzwerken und Projekten aktiv, die für Vielfalt und Gleichberechtigung einstehen. Zudem haben wir ein breites Angebot entwickelt, das dazu dient, die Berufs- und Lebenswelt in Einklang zu bringen, damit unsere Beschäftigten gesund, motiviert und unter optimalen Bedingungen arbeiten können.

Einblicke von unseren Mitgliedern
Joanne
JoanneTechnische Universität MünchenProject Management and Science Communication 2024
Joanne erzählt uns von ihren Erfahrungen mit Bright Network und gibt Tipps zum Thema Berufseinstieg.
Read Joannes story
Joanne, Technische Universität München Project Management and Science Communication 2024
Theresa
TheresaUniversität PassauResearch Assistant IPMT 2022
Wir haben uns mit Theresa, einem unserer Mitglieder, zusammengesetzt, um über ihre Karriere und ihre Erfahrungen mit Bright Network zu reden. Hier findest du unser Interview mit ihr.
Read Theresas story
Theresa, Universität Passau Research Assistant IPMT 2022