Wir sind ein weltweit führender Touristikkonzern mit rund 1.200 Reisebüros und Online-Plattformen, fünf Fluggesellschaften mit mehr als 130 modernen Flugzeugen, über 400 Hotels, 16 eigenen Kreuzfahrtschiffen und digitalen Plattformen für Ausflüge und Aktivitäten. Aber das Wichtigste: Wir sind über 65.000 abenteuerlustige Kolleg*innen Rund um die Welt. Was uns alle motiviert? Momente zu schaffen, die das Leben von jährlich 20 Millionen Gästen bereichern.
Wir glauben fest daran, dass Tourismus Gutes bewirkt, und nehmen unsere Verantwortung gegenüber der Umwelt und der Gesellschaft sehr ernst. Über die TUI Care Foundation fördern wir Projekte in über 30 Urlaubsdestinationen, nutzen die Kraft des Tourismus für globale Entwicklung, unterstützen Bildung und Ausbildung, stärken lokale Gemeinschaften und setzen uns für den Schutz unserer wunderbaren Natur ein.
Was dich erwartet
- Übernahme von Aufgaben innerhalb zahlreicher Marketing-Projektthemen (Internationalisierung, Nachhaltigkeitsstrategie, Markenrelaunch, Indienststellung der neuen Schiffe u.v.m.)
- Die Betreuung des DAM Tools inkl. der Verantwortung für Bildlizenzen, Bildeinkauf, Datenbankpflege
- Unterstützung bei der Erstellung digitaler Werbeformate für unsere Always On Kampagnen sowie bei der Konzipierung weiterer digitaler Werbemittel
- Die Verantwortung für die regelmäßige Aktualisierung der „Servicedokumente“ (Reiseunterlagen, Bord ABC, Einreisebestimmungen etc.)
- Übernahme der Intranetpflege und -kommunikation für die Brand Marketing Abteilung
- Regelmäßige Erstellung von Umfragen über unser Marktforschungstool Survey Monkey und dem KI-Tool Aimpower
- Unterstützung bei der Planung und Organisation von Produktionsreisen
Wonach wir suchen
- Immatrikulierte/r Student/in der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften, Touristik oder eines vergleichbaren Studiengangs mit dem Schwerpunkt Marketing
- Erste praktische Erfahrungen, z.B. in Form von Praktika im Bereich Marketing, insbesondere im Produktmanagement oder Brand Marketing wünschenswert
- Sehr gute kommunikative Fähigkeiten gepaart mit höchster Kunden- und Serviceorientierung
- Hohes Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein
- Sehr gute MS Office-Kenntnisse
- Interesse an der Tourismusbranche und hohe Affinität für digitale Medien
- Sehr gutes Ausdrucksvermögen
- Ausgeprägte Serviceorientierung und Teamgeist
- Ein hohes Maß an Eigeninitiative gepaart mit einer strukturierten Arbeitsweise
- Stressresistenz und Freude an abwechslungsreichen Aufgaben
- Verfügbarkeit (bzw. laufendes Studium) für mindestens 12 Monate bzw. idealerweise bis 30.06.2026
Worauf du dich freuen kannst
- Einen spannenden Einblick in einem aufstrebenden Kreuzfahrtunternehmen mit vielfältigem Entwicklungspotenzial
- Eine kollegiale, von Offenheit und Engagement geprägte Arbeitsatmosphäre
- Vom ersten Tag an Verantwortungsübernahme und Mitgestaltung des persönlichen Arbeitsbereiches
- Ein modern eingerichteter Arbeitsplatz in zentraler Lage, nur eine „Seemeile“ vom Hauptbahnhof entfernt
- Eine zeitgemäße Führungs- und Unternehmenskultur geleitet von unseren Werten "Wertschätzung, Vertrauen und Nachhaltigkeit"
- Regelmäßige Feedback- und Entwicklungsgespräche zur gezielten Förderung deiner Stärken und beruflichen Laufbahn
- Eine flexible Arbeitszeitkultur
- Vergünstigte Kreuzfahrten, Fitnessstudio, Yoga-Kurse, Pluxee Essensgutscheine u.v.m
Bei jedem Schritt behalten wir den Gast im Fokus! Möchtest du diese Extrameile mit uns gehen?
Wir freuen uns auf deine Bewerbung – ungeachtet deines Alters, Geschlechts, deiner Nationalität, ethnischen Herkunft, Religion, Weltanschauung, sexuellen Orientierung und/oder Behinderung.