Sperren Der Bewerbungszeitraum für diesen Job ist jetzt vorbei
In Kürze beendet

Wir sind ein weltweit führender Touristikkonzern mit rund 1.200 Reisebüros und Online-Plattformen, fünf Fluggesellschaften mit mehr als 130 modernen Flugzeugen, über 400 Hotels, 16 eigenen Kreuzfahrtschiffen und digitalen Plattformen für Ausflüge und Aktivitäten. Aber das Wichtigste: Wir sind über 65.000 abenteuerlustige Kolleg*innen Rund um die Welt. Was uns alle motiviert? Momente zu schaffen, die das Leben von jährlich 20 Millionen Gästen bereichern.

Wir glauben fest daran, dass Tourismus Gutes bewirkt, und nehmen unsere Verantwortung gegenüber der Umwelt und der Gesellschaft sehr ernst. Über die TUI Care Foundation fördern wir Projekte in über 30 Urlaubsdestinationen, nutzen die Kraft des Tourismus für globale Entwicklung, unterstützen Bildung und Ausbildung, stärken lokale Gemeinschaften und setzen uns für den Schutz unserer wunderbaren Natur ein.

Was dich erwartet

  • Unterstützung der Künstlerischen Leiter*innen bei der inhaltlichen und organisatorischen Vorbereitung der Entertainmentinhalte an Bord
  • Erstellung und Verwaltung aller kommunikationsrelevanten Dokumente zwecks Vermarktung z.B. Web-Site, Newsletter
  • Schnittstelle zwischen den Künstlerischen Leiter*innen und allen internen Kommunikationsplattformen wie z.B. Presse und Marketing
  • Administrative Tätigkeiten bezgl. der Künstler*innen-Engagements
  • Kommunikation zwischen Schiff und Land
  • Übernahme von Recherchen sowie Pflege von Datenbanken
  • Allgemeine Büroorganisation, wie z. B. Absagemanagement

Wonach wir suchen

  • Student:in (all gender) im Bereich Kultur, Marketing oder vergleichbare Studiengänge
  • Erste praktische Erfahrung in Form von Praktika/Werkstudententätigkeit wünschenswert
  • Teamfähiges Organisationstalent mit schneller Auffassungsgabe
  • Strukturierte, selbständige Arbeitsweise sowie Kommunikationsstärke
  • Fähigkeit verschiedene Projekte gleichzeitig zu bearbeiten
  • Flexibilität und Souveränität in turbulenten Situationen
  • Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Sicherer Umgang mit MS-Office
  • CMS Kenntnisse idealerweise TYPO3

Worauf du dich freuen kannst

  • Einen spannenden Einblick in einem aufstrebenden Kreuzfahrtunternehmen mit vielfältigem Entwicklungspotenzial
  • Eine kollegiale, von Offenheit und Engagement geprägte Arbeitsatmosphäre
  • Vom ersten Tag an Verantwortungsübernahme und Mitgestaltung des persönlichen Arbeitsbereiches
  • Ein modern eingerichteter Arbeitsplatz in zentraler Lage, nur eine „Seemeile“ vom Hauptbahnhof entfernt
  • Eine zeitgemäße Führungs- und Unternehmenskultur geleitet von unseren Werten "Wertschätzung, Vertrauen und Nachhaltigkeit"
  • Eine flexible Arbeitszeitkultur
  • Fitnessstudio (standortabhängig), Pluxee Essensgutscheine u.v.m.

Bei jedem Schritt behalten wir den Gast im Fokus! Möchtest du diese Extrameile mit uns gehen? Wir freuen uns auf deine Bewerbung – ungeachtet deines Alters, Geschlechts, deiner Nationalität, ethnischen Herkunft, Religion, Weltanschauung, sexuellen Orientierung und/oder Behinderung.

Einblicke von unseren Mitgliedern
Joanne
JoanneTechnische Universität MünchenProject Management and Science Communication 2024
Joanne erzählt uns von ihren Erfahrungen mit Bright Network und gibt Tipps zum Thema Berufseinstieg.
Read Joannes story
Joanne, Technische Universität München Project Management and Science Communication 2024
Theresa
TheresaUniversität PassauResearch Assistant IPMT 2022
Wir haben uns mit Theresa, einem unserer Mitglieder, zusammengesetzt, um über ihre Karriere und ihre Erfahrungen mit Bright Network zu reden. Hier findest du unser Interview mit ihr.
Read Theresas story
Theresa, Universität Passau Research Assistant IPMT 2022