Wir glauben an die Kraft des Reisens. Es erweitert den Horizont unserer Kunden und auch unserer Mitarbeiter. Neue Orte zum Leben, neue Rollen zu entdecken, neue Gemeinschaften zu entdecken. Es liegt an Ihnen. Ja, wir sind ein führendes globales Reise- und Freizeiterlebnisunternehmen, aber unser eigentliches Ziel ist es, unvergessliche Urlaubserlebnisse für alle unsere Kunden zu schaffen. Und zusammen mit mehr als 65.000 Kollegen sind wir das beste Team der Reisebranche.
Bei jedem Schritt behalten wir den Gast im Fokus! Möchtest du diese Extrameile mit uns gehen?
Was dich erwartet
- Du verantwortest die Planung, Konzeption und Durchführung von Projekten zur Weiterentwicklung unserer touristischen Buchungsplattformen und nutzt dabei sowohl agile als auch klassischen Projektmanagementmethoden
- Du koordinierst Anforderungen und Systemerweiterungen der Plattformen gemeinsamen mit den internen Fachbereichen (u.a. E-Commerce, CRM oder Produktmanagement) sowie externen Partnern und agierst als „Übersetzer“ zwischen IT und Business
- Du erarbeitest innovative, digitale Lösungen in enger Zusammenarbeit mit Softwarehäusern und Agenturen und bist für die Abnahme und den Rollout verantwortlich
- Du übernimmst die Dokumentation, begleitest den Fortschritt deiner Projekte und teilst diesen innerhalb der Digital Unit
- Du blickst über den Tellerrand und arbeitest in Projekten eng mit Kolleg*innen aus der gesamten Digital Unit (z.B. Guest Experience, Ship Operations, Data Engineering) sowie aus anderen Fachbereichen zusammen (u.a. Customer Service oder E-Commerce)
- Du bist Teil des Teams für den digitalen Transformationsprozess im Unternehmen
Wonach wir suchen
- Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung oder einen Studienabschluss im touristischen Umfeld, Informatik oder einem ähnlichen Bereich
- Du hast bereits erste Erfahrungen im agilen und klassischen Projektmanagement sammeln können
- Du hast Interesse an der Entwicklung digitaler Lösungen sowie eine ausgeprägte Affinität für neue Technologien und Innovationen
- Deine analytische Stärke sowie das selbstständige, sorgfältige, ergebnisorientierte und flexible Arbeiten zeichnet dich aus
- Fachliche Kenntnisse im touristischen Umfeld (Flug, Hotellerie, Kreuzfahrten) von Vorteil
- Teamgeist und Hands-On Mentalität sind für dich selbstverständlich und du kommunizierst sowohl in Deutsch als auch in Englisch ohne Probleme
Worauf Du Dich freuen kannst
- Eine flexible Arbeitszeitkultur mit zwei Mobile-Office-Tagen pro Woche
- Eine marktgerechte Vergütung mit Erfolgsbeteiligung sowie 30 Urlaubstage
- Attraktive Rabatte auf Kreuzfahrten mit unseren Flotten sowie auf viele weitere Angebote im Tourismusbereich
- Bezuschussung zu deinem ÖPNV-Ticket sowie zu deinem PLUXEE Restaurant Pass
- Ein modern eingerichteter Arbeitsplatz in zentraler Lage, nur eine „Seemeile“ vom Hauptbahnhof entfernt
- Eine zeitgemäße Führungs- und Unternehmenskultur geleitet von unseren Werten "Wertschätzung, Vertrauen und Nachhaltigkeit"
- Regelmäßige Feedback- und Entwicklungsgespräche zur gezielten Förderung deiner Stärken und beruflichen Laufbahn
- "voiio" als starken Employee Assistance-Partner an deiner Seite
- Sowie auf viele weitere umfangreiche Sozial- und Gesundheitsleistungen (JobRad, eigenes Fitnessstudio im Haus, Eltern-Kind-Büro, Firmenfitness-Kooperation mit WELLPASS, interne Yoga-Kurse, Rückenschule, Massage, betriebliche Altersvorsorge u.v.m.)
Wir freuen uns auf deine Bewerbung – ungeachtet deines Alters, Geschlechts, deiner Nationalität, ethnischen Herkunft, Religion, Weltanschauung, sexuellen Orientierung und/oder Behinderung.
Bitte bewirb dich mit deinen aussagekräftigen und vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse/Zertifikate) ausschließlich online.