Wir sind ein weltweit führender Touristikkonzern mit rund 1.200 Reisebüros und Online-Plattformen, fünf Fluggesellschaften mit mehr als 130 modernen Flugzeugen, über 400 Hotels, 16 eigenen Kreuzfahrtschiffen und digitalen Plattformen für Ausflüge und Aktivitäten. Aber das Wichtigste: Wir sind über 65.000 abenteuerlustige Kolleg*innen Rund um die Welt. Was uns alle motiviert? Momente zu schaffen, die das Leben von jährlich 20 Millionen Gästen bereichern.

Wir glauben fest daran, dass Tourismus Gutes bewirkt, und nehmen unsere Verantwortung gegenüber der Umwelt und der Gesellschaft sehr ernst. Über die TUI Care Foundation fördern wir Projekte in über 30 Urlaubsdestinationen, nutzen die Kraft des Tourismus für globale Entwicklung, unterstützen Bildung und Ausbildung, stärken lokale Gemeinschaften und setzen uns für den Schutz unserer wunderbaren Natur ein.

Was dich erwartet

Neben der Möglichkeit, deine eigenen Ideen einzubringen, einen umfangreichen Einblick in die Strukturen und Prozesse an Bord zu erhalten und Verantwortung für Teilprojekte zu übernehmen, übernimmst du folgende Aufgaben

  • Du bist für die Betreuung und Weiterentwicklung der Mein Schiff Crew Social-Media-Kanäle (Facebook und Instagram) inkl. selbstständiger Erstellung von Reports und Analysen verantwortlich
  • Mit Eigeninitiative und Kreativität setzt du neue Impulse für Crewaktionen, Awareness-Kampagnen und Crew Merch und unterstützt damit aktiv die Weiterentwicklung des Employer Branding
  • Du übernimmst administrative Personalaufgaben, wie z.B. die Pflege der E-Mail-Postfächer, Unterstützung bei der Vertragserstellung für das Seepersonal, Ablagepflege sowie Personaldatenpflege in der Crewingsoftware

Wonach wir suchen

  • Du bist immatrikuliert als StudentIn der Touristik, Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftspsychologie oder vergleichbaren Studiengängen
  • Idealerweise hast du bereits erste praktische Erfahrungen, z. B. in Form von Praktika/Werkstudententätigkeiten oder an Bord eines Kreuzfahrtschiffes
  • Du bist eine aufgeschlossene und dienstleistungsorientierte Persönlichkeit mit kommunikativen Fähigkeiten und einer hohen Sozialkompetenz
  • Du bist ein Organisationstalent, hast eine hohe Social-Media-Affinität und bringst Freude an der Arbeit im Team mit
  • Ein sicherer Umgang mit MS Office-Anwendungen sowie gute Englischkenntnisse runden dein Profil ab

Worauf du dich freuen kannst

  • Einen spannenden Einblick in einem aufstrebenden Kreuzfahrtunternehmen mit vielfältigem Entwicklungspotenzial
  • Eine kollegiale, von Offenheit und Engagement geprägte Arbeitsatmosphäre
  • Vom ersten Tag an Verantwortungsübernahme und Mitgestaltung des persönlichen Arbeitsbereiches
  • Ein modern eingerichteter Arbeitsplatz in zentraler Lage, nur eine „Seemeile“ vom Hauptbahnhof entfernt
  • Eine zeitgemäße Führungs- und Unternehmenskultur geleitet von unseren Werten "Wertschätzung, Vertrauen und Nachhaltigkeit"
  • Regelmäßige Feedback- und Entwicklungsgespräche zur gezielten Förderung deiner Stärken und beruflichen Laufbahn
  • Eine flexible Arbeitszeitkultur
  • Vergünstigte Kreuzfahrten, Fitnessstudio, Yoga-Kurse, Pluxee Essensgutscheine u.v.m

Bei jedem Schritt behalten wir den Gast im Fokus! Möchtest du diese Extrameile mit uns gehen?

Wir freuen uns auf deine Bewerbung – ungeachtet deines Alters, Geschlechts, deiner Nationalität, ethnischen Herkunft, Religion, Weltanschauung, sexuellen Orientierung und/oder Behinderung.

Einblicke von unseren Mitgliedern
Joanne
JoanneTechnische Universität MünchenProject Management and Science Communication 2024
Joanne erzählt uns von ihren Erfahrungen mit Bright Network und gibt Tipps zum Thema Berufseinstieg.
Read Joannes story
Joanne, Technische Universität München Project Management and Science Communication 2024
Theresa
TheresaUniversität PassauResearch Assistant IPMT 2022
Wir haben uns mit Theresa, einem unserer Mitglieder, zusammengesetzt, um über ihre Karriere und ihre Erfahrungen mit Bright Network zu reden. Hier findest du unser Interview mit ihr.
Read Theresas story
Theresa, Universität Passau Research Assistant IPMT 2022