Wir sind ein weltweit führender Touristikkonzern mit rund 1.200 Reisebüros und Online-Plattformen, fünf Fluggesellschaften mit mehr als 130 modernen Flugzeugen, über 400 Hotels, 16 eigenen Kreuzfahrtschiffen und digitalen Plattformen für Ausflüge und Aktivitäten. Aber das Wichtigste: Wir sind über 65.000 abenteuerlustige Kolleg*innen Rund um die Welt. Was uns alle motiviert? Momente zu schaffen, die das Leben von jährlich 20 Millionen Gästen bereichern.
Wir glauben fest daran, dass Tourismus Gutes bewirkt, und nehmen unsere Verantwortung gegenüber der Umwelt und der Gesellschaft sehr ernst. Über die TUI Care Foundation fördern wir Projekte in über 30 Urlaubsdestinationen, nutzen die Kraft des Tourismus für globale Entwicklung, unterstützen Bildung und Ausbildung, stärken lokale Gemeinschaften und setzen uns für den Schutz unserer wunderbaren Natur ein.
Was dich erwartet
- Ansprechpartner für Guest Relation Anliegen: Du bist die zentrale Anlaufstelle für fachliche Fragen zu Produkt, Buchungen und Eskalationsfällen vor der Reise. Du unterstützt das Team bei Kulanzentscheidungen und führst den 4-Augen-Check durch. Du kümmerst dich um Qualitätskontrollen und sorgst für kontinuierliche Optimierungen interner Prozesse.
- Überblick und Schnittstelle: Du behältst die täglichen Aufgaben und Ziele im Blick und bildest die Schnittstelle zwischen Team und Führung.
- Aktive Mitarbeit im Tagesgeschäft: Du begleitest unsere Gäste und VIP-Kunden von der Buchung bis zum Reisestart und sorgst dafür, dass ihre Reise unvergesslich wird. Gästefeedback und Kulanzanfragen vor Reisebeginn bearbeitest du lösungsorientiert. Auch unsere Vertriebspartner unterstütztdu bei Bedarf.
- One Team, One Mission: Du unterstützt den Customer Service abteilungsübergreifend und übernimmst gegebenenfalls die Rolle des Business-Experten in fachübergreifenden Projekten.
Wonach wir suchen
- Du hast mehrere Jahre Erfahrung im Tourismus, idealerweise mit Kreuzfahrten, und hast vielleicht schon in einer ähnlichen Position gearbeitet – perfekt!
- Teamarbeit ist für dich mehr als nur ein Wort: Du schätzt den Austausch im Team und bringst dich aktiv ein. Du kommunizierst klar, wertschätzend und lösungsorientiert – sowohl mit deinem Team als auch mit anderen Abteilungen.
- Auch wenn’s mal stressig oder emotional wird, bleibst du ruhig, lösungsorientiert und findest kreative Wege, unseren Gästen und Partnern den bestmöglichen Service zu bieten – und um sie wieder von uns zu überzeugen.
- Diskretion und vertraulicher Umgang mit Dir anvertrauten, sensiblen Informationen sind für Dich eine Selbstverständlichkeit.
- Du hast Ideen, möchtest Prozesse verbessern und packst tatkräftig mit an. Dein Engagement und deine Eigenverantwortung helfen dir, mit deinem Team an gemeinsamen Zielen zu arbeiten.
- Du arbeitest strukturiert, denkst mit, erkennst Zusammenhänge schnell und findest praktikable Lösungen, die wirklich weiterhelfen.
- Mit Buchungssystemen wie DaVinci oder START Amadeus fühlst du dich sicher, und auch neue Tools erschließt du dir im Handumdrehen.
- Du verfügst über fundierte Zielgebiets- und Produktkenntnisse und bist fit in MS Office und Englisch.
Worauf du dich freuen kannst
- Eine flexible Arbeitszeitkultur mit zwei Mobile-Office-Tagen pro Woche
- Eine marktgerechte Vergütung mit Erfolgsbeteiligung sowie 30 Urlaubstage
- Attraktive Rabatte auf Kreuzfahrten mit unseren Flotten sowie auf viele weitere Angebote im Tourismusbereich
- Bezuschussung zu deinem ÖPNV-Ticket sowie zu deinem PLUXEE Restaurant Pass
- Ein modern eingerichteter Arbeitsplatz in zentraler Lage, nur eine „Seemeile“ vom Hauptbahnhof entfernt
- Eine zeitgemäße Führungs- und Unternehmenskultur geleitet von unseren Werten "Wertschätzung, Vertrauen und Nachhaltigkeit"
- Regelmäßige Feedback- und Entwicklungsgespräche zur gezielten Förderung deiner Stärken und beruflichen Laufbahn
- "voiio" als starken Employee Assistance-Partner an deiner Seite
- Sowie auf viele weitere umfangreiche Sozial- und Gesundheitsleistungen (JobRad, eigenes Fitnessstudio im Haus, Eltern-Kind-Büro, Firmenfitness-Kooperation mit WELLPASS, interne Yoga-Kurse, Massage, betriebliche Altersvorsorge u.v.m.)
Bei jedem Schritt behalten wir den Gast im Fokus! Möchtest du diese Extrameile mit uns gehen? Wir freuen uns auf deine Bewerbung – ungeachtet deines Alters, Geschlechts, deiner Nationalität, ethnischen Herkunft, Religion, Weltanschauung, sexuellen Orientierung und/oder Behinderung.