Willkommen bei der Trinks-Gruppe, einem führenden Getränkelogistikunternehmen in Deutschland. Mit 16 Niederlassungen beliefern wir den Einzelhandel mit einem umfangreichen Sortiment an Flaschenbier, Fassbier, alkoholfreien Getränken und Säften. Neben dem klassischen Getränkefachgroßhandel bieten wir zusätzliche Dienstleistungen wie Lagerhaltung (Depot), Leergutsortierung, Transport und mehr. Unser tägliches Handeln ist geprägt von Verlässlichkeit, Zuverlässigkeit, Kreativität, Flexibilität und einem schonenden Umgang mit unserer Umwelt. Seit 2024 sind wir stolz darauf, neben unseren bisherigen Gesellschaftern - Bitburger Braugruppe, Krombacher Brauerei und Warsteiner Brauerei - die REWE Group als starken Partner bei Trinks begrüßen zu dürfen, was unsere Position am Markt stärkt und spannende Entwicklungsmöglichkeiten bietet.
Wir möchten mit unseren Lösungen sicherstellen, dass jeder Mensch in Deutschland jederzeit ressourcenschonend mit seinen Lieblingsgetränken versorgt wird und wir dabei unseren CO2-Fußabdruck pro ausgelieferter Transporteinheit bis 2025 um mindestens 20 Prozent reduzieren.
Wir halten den Ball flach beim CO2-Ausstoß: Den wollen wir für jede einzelne Getränkekiste aus dem breiten Sortiment, mit dem wir unsere Kunden versorgen, bis 2025 um 20 Prozent verringern. Im Sinne der Kunden und der Umwelt entwickeln wir effiziente Lösungen, um Waren und Informationen zu transportieren. Jederzeit und zuverlässig, überall in Deutschland sind wir Tag für Tag am Start und treffen ins Ziel.
Als Junior Key Account Manager:in (m/w/d) Industrial Services bist Du zentraler Ansprechpartner für unsere Partner aus der Getränkeindustrie – insbesondere Brauereien & Mineralbrunnen. Du denkst in Lösungen, nicht in Standardprozessen. Dabei gestaltest Du individuelle Dienstleistungsmodelle, die echten Mehrwert bieten.
Deine Aufgaben bei uns
- Eigenverantwortlicher Aufbau, Pflege und Ausbau strategischer Kundenbeziehungen innerhalb der Getränkeindustrie
- Entwicklung maßgeschneiderter Dienstleistungskonzepte gemeinsam mit unseren Kunden – mit Blick auf Effizienz, Nachhaltigkeit und Wachstum
- Analyse von Kundenanforderungen und Ableitung konkreter Optimierungspotenziale innerhalb unserer Services (z. B. Lagerlogistik, Leergutsortierung, Transport etc.)
- Koordination mit internen Fachabteilungen sowie unseren 16 Niederlassungen zur optimalen Umsetzung
- Selbstständige Durchführung von Vertragsverhandlungen bis zum Abschluss
- Reporting über Kundenentwicklung, Potenziale und Performance
- Proaktive Marktbeobachtung und Identifikation neuer Key Accounts sowie Branchenkontakte
- Repräsentation des Unternehmens auf Messen, Branchenevents und Netzwerkveranstaltungen
Das bringst Du mit
- Abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft, Logistik, Marketing oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
- erste Berufserfahrung im Vertrieb oder Key Account Management wünschenswert – idealerweise mit Fokus auf Dienstleistungs- oder Logistiklösungen
- Ausgeprägte Kundenorientierung, gepaart mit Hands-on-Mentalität und einer strukturierten, selbstständigen Arbeitsweise
- Kommunikationsstärke, Verhandlungsgeschick und unternehmerisches Denken
- CRM-Kenntnisse von Vorteil, aber kein Muss
- Verhandlungssichere Deutschkenntnisse sowie hohe Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands