Toyota Deutschland steht für Innovation, Qualität und ein einzigartiges Fahrerlebnis. Als Teil unseres Digital-Experience-Teams gestaltest du die Zukunft der digitalen User Experience für eine der führenden Automarken der Welt. Möchtest du Teil dieser Vision werden? Bewirb dich jetzt als Praktikant:in Digital Experience (w/m/d) bei Toyota Deutschland!
Aufgaben
- Unterstützung bei der Optimierung der User Experience auf unseren Toyota- und Lexus-Websites sowie in unseren digitalen Shops
- Kontinuierliches Monitoring und Analyse der Websites zur stetigen Optimierung der User Journey anhand definierter KPIs und Conversions
- Auswertung von Studien und Umfragen zur kontinuierlichen Verbesserung der Websites sowie Ableitung von Handlungsempfehlungen zur Optimierung der User Journey
- Erstellung von Präsentationen, Auswertungen und Briefings für das Team und Agenturen
- Interdisziplinäre Zusammenarbeit in agilen Teams ausgerichtet an der Kundenzentrierung und am Business Impact
- Aktive Mitarbeit an der Digitalisierungsstrategie von Toyota Deutschland
Profil
- Laufendes Studium der Betriebswirtschaftslehre, im Bereich Onlinemarketing, der Wirtschaftsinformatik oder einer vergleichbaren Fachrichtung
- Erste praktische Erfahrung in den Bereichen Digital Experience und E-Commerce von Vorteil
- Sicherer Umgang mit MS Office sowie Offenheit für weitere technische Tools und Systeme
- Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Begeisterung für digitale Themen und Onlinemarketing
- Spaß an der Auswertung von Kennzahlen
- Eigeninitiative und Bereitschaft zur aktiven Mitgestaltung