TK Elevator ist ein global führendes Unternehmen im Bereich vertikaler Transport- und urbaner Mobilitätslösungen. Wir bieten Technologien, die die Welt in Bewegung halten, von der Planung bis zur Wartung von Aufzügen, Fahrtreppen, Fahrsteigen und mehr. Seit unserer Abspaltung von thyssenkrupp im Jahr 2020 sind wir eigenständig und erzielten im Geschäftsjahr 2022/2023 einen Umsatz von rund 9 Milliarden Euro. Mit etwa 50.000 Mitarbeitenden und über 1.000 Standorten weltweit bewegt uns was Menschen bewegt.

Du findest uns an bekannten Orten wie der Elbphilharmonie in Hamburg, der EZB in Frankfurt und dem Fernsehturm in Berlin. Unsere Unternehmenskultur basiert auf Transparenz, Offenheit und Wertschätzung. Innovation, Sicherheit und Teamarbeit sind unsere Erfolgsformel. Wir fördern Zusammenarbeit, flache Hierarchien und Spaß bei der Arbeit.

Werde Teil unseres Teams und gestalte mit uns die Zukunft der urbanen Mobilität. TKE – move beyond.

Was wir bieten

  • Unterstützung des Modernisierungsvertriebs bei der Erstellung und technischen Ausarbeitung von Aufträgen
  • Unterstützung bei Großprojekten
  • Kommunikation zu Kunden- und Lieferanten
  • Abarbeitung allgemeiner Büroarbeiten und des anfallenden Tagesgeschäfts
  • Angebotsstellung sowie Angebotsnachverfolgung
  • Abwicklung von Sonderprojekten sowie deren Nachbereitung
  • Unterstützung der Abteilung in allen anfallenden Themen

Wen wir suchen

  • Eingeschriebene:r Studierende:r (m/w/d) eines technisch/kaufmännisch ausgerichteten Studiengangs (z.B. Wirtschaftsingenieurwesen)
  • Interesse an einer Tätigkeit innerhalb eines erfolgreichen Industriekonzerns
  • Sicherer Umgang mit MS-Office
  • Kunden- und Dienstleistungsorientierung, gute kommunikative Fähigkeiten sowie Teamfähigkeit
  • Spaß an selbstständigem Arbeiten, hohes Maß an Sorgfalt und Zuverlässigkeit
  • Einsatzbereitschaft und der Wille zu Lernen
  • Deutschkenntnisse auf muttersprachlichem Niveau

Was uns ausmacht

  • Von der Theorie in die Praxis – Du sammelst wertvolle Praxiserfahrung und hast die Chance Dein berufliches Netzwerk auszubauen
  • Attraktive Vergütung – Wir zahlen Dir 16,50€ / Stunde
  • Überdurchschnittlicher Urlaubsanspruch – Bei uns bekommst Du Urlaub nach Tarif
  • Flexible Arbeitszeiten – Bei uns kannst Du Studium und Arbeit bequem vereinbaren
  • Hybrides Arbeiten – Je nach Aufgabe hast Du die Möglichkeit auch teilweise im Home Office zu arbeiten
  • Offene Unternehmenskultur – Wir legen mehr Wert auf Deine Persönlichkeit als auf einen bestimmten Dresscode
  • Tolles Team – Wir kommunizieren auf Augenhöhe über alle Positionen hinweg
  • Persönliche Weiterentwicklung – Profitiere von unserer E-Learning Plattform
  • Fast so schön wie daheim – Wir bieten Dir helle, moderne Arbeitsplätze und eine gute IT-Ausstattung

Are you the one? Dann bewirb Dich jetzt. Wir freuen uns auf Dich!

Einblicke von unseren Mitgliedern
Joanne
JoanneTechnische Universität MünchenProject Management and Science Communication 2024
Joanne erzählt uns von ihren Erfahrungen mit Bright Network und gibt Tipps zum Thema Berufseinstieg.
Read Joannes story
Joanne, Technische Universität München Project Management and Science Communication 2024
Theresa
TheresaUniversität PassauResearch Assistant IPMT 2022
Wir haben uns mit Theresa, einem unserer Mitglieder, zusammengesetzt, um über ihre Karriere und ihre Erfahrungen mit Bright Network zu reden. Hier findest du unser Interview mit ihr.
Read Theresas story
Theresa, Universität Passau Research Assistant IPMT 2022