Sperren Der Bewerbungszeitraum für diesen Job ist jetzt vorbei
In Kürze beendet

Die Business Unit Europe Africa ist eine der größten von sechs Business Units von TK Elevator. Das Regional Business Support Center hat seinen Sitz in Düsseldorf. Von hier aus werden die Aktivitäten in 20+ Ländern sowie einem Distributorennetzwerk in Afrika koordiniert. Diese regionale Einheit kümmert sich um den Verkauf, die Installation, den Service und die Modernisierung von Aufzügen, Fahrtreppen und Fahrsteigen. In ausgewählten Märkten umfasst das Portfolio auch Home Elevators und den Service von automatischen Türen. Rund 14.000 Mitarbeitende erwirtschafteten im Geschäftsjahr 2022/2023 einen Umsatz von 2,4 Mrd. Euro. Wir haben eine Aufgabe, die sie fordern wird, die Ihre Neugier weckt und Ihren Fähigkeiten gerecht wird.

Was wir erwarten

Procurement & Supply Management (PSM) ist verantwortlich für die Koordination des globalen Commodity Managements und des gesamten Einkaufsvolumens der TK Elevator Business Unit Europe Africa. In dieser Funktion haben Sie die Möglichkeit, in einem tollen Team zu arbeiten und u.a. die folgenden interessanten Aufgaben zu übernehmen.

Du lernst das Management der Procurement Community kennen. Dazu gehören der Anforderungsprozess, die Erstellung von Bestellungen und die Verfolgung des Rechnungsprozesses.

  • Du bewertest die Qualität verschiedener Daten aus unseren Konzerngesellschaften
  • Du bewertest und validierst den monatlichen Key-Performance-Indicator-Report
  • Du unterstützt bei der Vorbereitung von Präsentationen für Management-Meetings
  • Du bist als Key User für das "Supplier-Relationship-Management" System verantwortlich

Wen wir suchen

  • Du studierst Betriebswirtschaftslehre oder Wirtschaftsingenieurwesen
  • Du hast eine analytische und proaktive Denkweise
  • Du arbeitest gerne im Team in einem multinationalen Umfeld
  • Du verfügst über gute Kenntnisse des MS-Office-Pakets, insbesondere Excel und PowerPoint
  • Du interessierst dich für IT, direkte und indirekte Aufwendungen und Einkaufsthemen
  • Du bringst sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift mit, Kenntnisse in einer zweiten Fremdsprache sind wünschenswert
  • Ein Grundverständnis für ERP-Systeme (Sachkontenzuordnung) und die Kategorisierung von Bedarfen mit Hilfe von Sourcing-Catagory-Codes ist wünschenswert
  • Du stehst mindestens 20 Stunden pro Woche und für mindestens 1 Jahr zur Verfügung

Was wir bieten

  • Von der Theorie in die Praxis – Du sammelst wertvolle Praxiserfahrung und hast die Chance dein berufliches Netzwerk auszubauen
  • Überdurchschnittlicher Urlaubsanspruch – Bei uns bekommst du Urlaub nach Tarif
  • Flexibler Arbeitsort - Je nach Aufgabe hast du die Möglichkeit auch teilweise im Home Office zu arbeiten
  • Flexible Arbeitszeiten – Bei uns kannst du Studium und Arbeit bequem vereinbaren
  • Offene Unternehmenskultur – Wir legen mehr Wert auf deine Persönlichkeit als auf einen bestimmten Dresscode 😊
  • Tolles Team – Wir duzen uns und kommunizieren auf Augenhöhe über alle Positionen hinweg
  • Dein Wohlbefinden ist uns wichtig - Bei uns erwarten dich kostenlose Heiß- und Kaltgetränke für einen optimalen Start in den Tag, ein Kiosk mit Brötchen, Kuchen und Snacks für den kleinen Hunger und mittags abwechslungsreiches, vergünstigtes Essen in der Kantine 😉
  • Fast so schön wie daheim – Wir bieten dir helle, moderne Arbeitsplätze und eine gute IT-Ausstattung

Weitere Informationen

Bei TK Elevator wollen wir uns die Vielfalt zu eigen machen und heißen jeden willkommen – unabhängig von ethnischer Zugehörigkeit, Nationalität, Geschlecht oder Geschlechtsausdruck, Alter, sozialer Herkunft, Religion oder Weltanschauung, sexueller Orientierung, Behinderung, Familienstand oder anderen gesetzlich geschützten Eigenschaften oder Status.

Du hast eine Behinderung und möchtest gerne bei uns arbeiten? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung!

Als Unterzeichner der Charta der Vielfalt engagiert sich TK Elevator für ein vorurteilsfreies und vielfältiges Arbeitsumfeld mit Chancengleichheit. Obwohl wir noch nicht vollständig barrierefrei sind, arbeiten wir jeden Tag daran, uns für dich zu verbessern. Lass uns gemeinsam Barrieren überwinden und an individuellen Lösungen arbeiten, die zu dir passen.

Einblicke von unseren Mitgliedern
Joanne
JoanneTechnische Universität MünchenProject Management and Science Communication 2024
Joanne erzählt uns von ihren Erfahrungen mit Bright Network und gibt Tipps zum Thema Berufseinstieg.
Read Joannes story
Joanne, Technische Universität München Project Management and Science Communication 2024
Theresa
TheresaUniversität PassauResearch Assistant IPMT 2022
Wir haben uns mit Theresa, einem unserer Mitglieder, zusammengesetzt, um über ihre Karriere und ihre Erfahrungen mit Bright Network zu reden. Hier findest du unser Interview mit ihr.
Read Theresas story
Theresa, Universität Passau Research Assistant IPMT 2022