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In Kürze beendet

TK Elevator (TKE) ist ein weltweit führendes Unternehmen im Bereich des vertikalen Transports und der urbanen Mobilität. Wir bieten Technologie, die die Welt in Bewegung hält, von der Planung bis zur Installation und Wartung von Aufzügen, Fahrtreppen, Fahrsteigen, Fluggastbrücken, Treppenliften, Plattformliften und Privataufzügen aller Hersteller – überall und jederzeit. Mit unseren digitalen Lösungen wie AGILE und der IoT-Plattform MAX sind der urbanen Mobilität keine Grenzen mehr gesetzt. TK Elevator wurde nach der Abspaltung vom thyssenkrupp Konzern im Jahr 2020 eigenständig. Im Geschäftsjahr 2023/2024 erzielte das Unternehmen einen Umsatz von rund 9,3 Milliarden Euro. Mit rund 50.000 Mitarbeitern, 25.000 Servicetechnikern und über 1.000 Standorten weltweit bewegt uns, was Menschen bewegt. TKE – Move Beyond.

Was wir bieten

  • Du unterstützt sämtliche Themenbereiche der operativen Personalarbeit (z.B. Vertragswesen, Betriebsratsanhörungen, Bescheinigungen, Personalakten, Mitarbeiteranfragen, Onboarding)
  • Du betreust und koordinierst den gesamten Employee Lifecycle unserer Werkstudierenden, akademischen Aushilfen und Praktikanten
  • Du pflegst Kontakt zu Abteilungsleitern und Mitarbeitern in deutscher und englischer Sprache
  • Du supportest operative HR Projekte

Wen wir suchen

  • Du bist Student/in oder Absolvent/in in einem betriebswirtschaftlichen oder vergleichbaren Studiengang mit Schwerpunkt im Bereich Human Resources
  • Du hast erste praktische Erfahrungen im Bereich Human Resources gesammelt, idealerweise durch Praktika oder Werkstudententätigkeiten
  • Du hast gute organisatorische Fähigkeiten und agierst lösungs- und kundenorientiert
  • Du behältst auch in stressigen Situationen einen kühlen Kopf und bist pragmatisch
  • Ein hohes Maß an Eigeninitiative und Zuverlässigkeit ist für dich selbstverständlich
  • Du beherrschst die gängigen MS Office-Anwendungen
  • Fließende Deutsch- sowie sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab

Was uns ausmacht

  • Von der Theorie in die Praxis – Du sammelst wertvolle Praxiserfahrung und hast die Chance dein berufliches Netzwerk auszubauen
  • Überdurchschnittlicher Urlaubsanspruch – Bei uns bekommst du Urlaub nach Tarif
  • Flexibler Arbeitsort - Je nach Aufgabe hast du die Möglichkeit auch teilweise im Home Office zu arbeiten
  • Flexible Arbeitszeiten – Bei uns kannst du Studium und Arbeit bequem vereinbaren
  • Offene Unternehmenskultur – Wir legen mehr Wert auf deine Persönlichkeit als auf einen bestimmten Dresscode
  • Tolles Team – Wir duzen uns und kommunizieren auf Augenhöhe über alle Positionen hinweg
  • Dein Wohlbefinden ist uns wichtig - Bei uns erwarten dich kostenlose Heiß- und Kaltgetränke für einen optimalen Start in den Tag, ein Kiosk mit Brötchen, Kuchen und Snacks für den kleinen Hunger und mittags abwechslungsreiches, vergünstigtes Essen in der Kantine
  • Fast so schön wie daheim – Wir bieten dir helle, moderne Arbeitsplätze und eine gute IT-Ausstattung
Einblicke von unseren Mitgliedern
Joanne
JoanneTechnische Universität MünchenProject Management and Science Communication 2024
Joanne erzählt uns von ihren Erfahrungen mit Bright Network und gibt Tipps zum Thema Berufseinstieg.
Read Joannes story
Joanne, Technische Universität München Project Management and Science Communication 2024
Theresa
TheresaUniversität PassauResearch Assistant IPMT 2022
Wir haben uns mit Theresa, einem unserer Mitglieder, zusammengesetzt, um über ihre Karriere und ihre Erfahrungen mit Bright Network zu reden. Hier findest du unser Interview mit ihr.
Read Theresas story
Theresa, Universität Passau Research Assistant IPMT 2022