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In Kürze beendet

Mit Kunden in über 100 Ländern, die von mehr als 50.000 Mitarbeitenden betreut werden, erzielte TK Elevator im Geschäftsjahr 2021/2022 einen Umsatz von 8,5 Mrd. €. Wir gewährleisten rund um den Globus ein hohes Maß an Kundenservice durch unser umfangreiches Netzwerk mit weltweit rund 1.000 Standorten. TK Elevator hat sich in den letzten Jahrzehnten als eines der führenden Aufzugsunternehmen der Welt etabliert und ist nach Abspaltung vom thyssenkrupp Konzern im August 2020 eigenständig. Den wichtigsten Geschäftsbereich des Unternehmens bildet das durch rund 25.000 Techniker repräsentierte Servicegeschäft. Das Produktportfolio reicht von standardisierten Aufzügen für kleinere Wohngebäude bis hin zu individuell angepassten Lösungen für Wolkenkratzer. Darüber hinaus bieten wir Fahrtreppen, Fahrsteige, Fluggastbrücken sowie Treppen- und Plattformlifte an. Integrierte Cloud-basierte Lösungen, wie beispielsweise unsere MAX Plattform, erweitern unser Dienstleistungsportfolio. Mit diesen digitalen Angeboten sind der urbanen Mobilität keine Grenzen mehr gesetzt. TKE – move beyond.

Was wir erwarten

  • Du unterstützt die HR Business Partner im Tagesgeschäft, entlang des gesamten Employee-Life-Cycles
  • Du unterstützt bei der Erstellung von Konzepten und Präsentationen (Deutsch/Englisch) sowie weiterer HR-Unterlagen (z.B. Excel-Listen, Reportings)
  • Du bereitest HR-Meetings und Workshops vor (z.B. Terminkoordination, inhaltliche Vorbereitung der Agenda, Nachbereitung und Nachverfolgung von Themen)
  • Schließlich unterstützt du bei der Steuerung der jährlichen HR-Prozesse

Wen wir suchen

  • Du bist eingeschriebene/r Student/in in einem fortgeschrittenen Bachelor- oder begonnenen Master-Studium (FH oder Universität)
  • Du kannst bereits erste praktische Erfahrungen im Rahmen eines Praktikums oder einer Werkstudententätigkeit in einem Unternehmens-/Konzernumfeld, bevorzugt in einer Personalabteilung, vorweisen
  • Du beherrscht die gängigen MS Office Anwendungen, insb. MS PowerPoint, MS Excel und MS Outlook, sehr gut
  • Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Du verfügst über eine hohe Eigenverantwortung und selbstständiges Arbeiten

Was wir bieten

  • Von der Theorie in die Praxis – Du sammelst wertvolle Praxiserfahrung und hast die Chance dein berufliches Netzwerk auszubauen
  • Attraktive Vergütung – Wir zahlen dir 16€ / Stunde
  • Überdurchschnittlicher Urlaubsanspruch – Bei uns bekommst du Urlaub nach Tarif
  • Hybrides Arbeiten – Je nach Aufgabe hast du die Möglichkeit auch teilweise im Home Office zu arbeiten
  • Flexible Arbeitszeiten – Bei uns kannst du Studium und Arbeit bequem vereinbaren
  • Offene Unternehmenskultur – Wir legen mehr Wert auf deine Persönlichkeit als auf einen bestimmten Dresscode 
  • Tolles Team – Wir duzen uns und kommunizieren auf Augenhöhe über alle Positionen hinweg
  • Dein Wohlbefinden ist uns wichtig – Bei uns erwarten dich kostenlose Heiß- und Kaltgetränke für einen optimalen Start in den Tag, ein Kiosk mit Brötchen, Kuchen und Snacks für den kleinen Hunger und mittags abwechslungsreiches vergünstigtes Essen in der Kantine. 
  • Fast so schön wie daheim – Wir bieten dir helle, moderne Arbeitsplätze und eine gute IT-Ausstattung
Einblicke von unseren Mitgliedern
Joanne
JoanneTechnische Universität MünchenProject Management and Science Communication 2024
Joanne erzählt uns von ihren Erfahrungen mit Bright Network und gibt Tipps zum Thema Berufseinstieg.
Read Joannes story
Joanne, Technische Universität München Project Management and Science Communication 2024
Theresa
TheresaUniversität PassauResearch Assistant IPMT 2022
Wir haben uns mit Theresa, einem unserer Mitglieder, zusammengesetzt, um über ihre Karriere und ihre Erfahrungen mit Bright Network zu reden. Hier findest du unser Interview mit ihr.
Read Theresas story
Theresa, Universität Passau Research Assistant IPMT 2022