TKMS ATLAS ELEKTRONIK ist ein Unternehmen der TKMS Gruppe. Seit Jahrzehnten unterstützen wir Marinen auf der ganzen Welt dabei, die Meere sicherer zu machen. Unseren Kunden bieten wir umfassende Lösungen in Sensorik und Elektronik. Vom Sonar über unbemannte Fahrzeuge und Minenabwehrsystemen bis hin zu Kommunikationsanlagen. Alles aus einer Hand. Bereit mit den Besten zu arbeiten? Werde Teil unseres Teams aus mehr als 8.500 Kolleginnen und Kollegen bei TKMS. Als wachsendes Marineunternehmen bieten wir zukunftssichere Entwicklungsmöglichkeiten in einem internationalen, diversen Hightechumfeld. Wir entwickeln Stärke.

Aufgaben

  • Du unterstützt die Inbetriebnahme, Systemintegration und Prüfungen von Systemen und Anlagen für nationale und internationale Auftraggeber.
  • Du unterstützt aktiv die Inbetriebnahmen, Prüfungen und Nachweise. Dies beinhaltet auch die Erstellung von Prüf- und Nachweisdokumenten.
  • Auf Systemebene definierst Du die erforderlichen Prüfmittel und Prüfinfrastruktur.
  • Du wirkst proaktiv bei der Fehlersuche und Fehlerzuordnung mit.
  • Änderungsmanagement im Bereich Hardware und Software wird eigenverantwortlich im Projekt durch Dich eingebracht und koordiniert.
  • Gelegentlich werden On-The-Job Trainings durch Dich an den Kundengeräten durchgeführt.

Profil

  • Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium der Fachrichtung Elektrotechnik, Nachrichtentechnik, Informatik, Mechatronik oder eine vergleichbare Qualifikation.
  • Berufseinsteiger sind bei uns ebenso willkommen sowie Berufserfahrene.
  • Du hast die Fähigkeit Fehler, Probleme, Schwachpunkte und Abhängigkeiten zu analysieren und Lösungsvorschläge auszuarbeiten und bringst ggf. erste berufliche Erfahrungen mit.
  • In der Zusammenarbeit mit Kollegen zeichnest Du Dich durch Teamfähigkeit, Belastbarkeit, eigenverantwortliches Handeln und eine hohe Eigenmotivation aus.
  • Auch in einem interkulturellen Umfeld setzt Du Deine Kommunikations- und Verhandlungsfähigkeiten sicher und erfolgreich ein.
  • Du verfügst über gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
  • Freude an regelmäßigen nationalen sowie internationalen Dienstreisen runden Dein Profil ab.

Das bieten wir

Wir bieten unseren Mitarbeiter*Innen zahlreiche Benefits

  • Welcome Day und Onboarding-Programm für einen guten Start bei uns
  • Attraktive (außer-) tarifliche Vergütung gemäß Tarifvertrag
  • Flexible und familienfreundliche Arbeitszeitgestaltung durch Gleitzeit-/ und Lebensarbeitszeitkonto sowie Homeoffice-Regelung
  • 30 Tage Jahresurlaub sowie Sonderurlaub gemäß Tarifvertrag
  • Hervorragende betriebliche Altersversorgung
  • Firmenfitness mit bundesweiten Verbundpartnern
  • Bikeleasing
  • Corporate Benefits
  • Zuschuss Jobticket bzw. Deutschlandticket
  • Individuelle Lern- & Entwicklungsmöglichkeiten in Präsenz und digital

Werde auch Du Teil unseres Unternehmens und bewirb Dich online. Wir freuen uns auf Dich!

Einblicke von unseren Mitgliedern
Joanne
JoanneTechnische Universität MünchenProject Management and Science Communication 2024
Joanne erzählt uns von ihren Erfahrungen mit Bright Network und gibt Tipps zum Thema Berufseinstieg.
Read Joannes story
Joanne, Technische Universität München Project Management and Science Communication 2024
Theresa
TheresaUniversität PassauResearch Assistant IPMT 2022
Wir haben uns mit Theresa, einem unserer Mitglieder, zusammengesetzt, um über ihre Karriere und ihre Erfahrungen mit Bright Network zu reden. Hier findest du unser Interview mit ihr.
Read Theresas story
Theresa, Universität Passau Research Assistant IPMT 2022