Disney proudly continues its legacy of creating world-class stories and experiences for every member of the family. Disney’s stories, characters and experiences reach consumers and guests from every corner of the globe. With operations in more than 40 countries, our employees and cast members work together to create entertainment experiences that are both universally and locally cherished.
Du erhältst die Gelegenheit in den abwechslungsreichen Tätigkeitsbereichen des Digital- und Influencer-Marketings aktiv mitzuwirken und praktische Erfahrungen zu sammeln.
Dein Job
- Eigenverantwortliche Koordination und Durchführung kleinerer (Kreativ-) Projekte
- Unterstützung des Marketing-Teams bei der strategischen und kreativen Entwicklung und Umsetzung von Influencer-Kampagnen für alle Disney Brands sowie Disney+
- Unterstützung des Teams im operativen Tagesgeschäft, zum Beispiel bei der Umsetzung von Influencer Kampagnen und Events
- Erstellung von visuell ansprechenden Präsentationen in Power Point
- Kreativer Input in Meetings und Brainstormings
- Übernahme administrativer und organisatorischer Aufgaben für das Marketing Team
Dein Profil
- Studium im Bereich Marketing-, Medien- und Kommunikationsmanagement oder vergleichbarer Studiengang
- Praktische Erfahrungen mit unterschiedlichen Social Media Plattformen
- Hohe Affinität zum Medium Kino/Streaming und dem Gesamtgebiet Social Media mit Schwerpunkt Influencer Marketing & Relations
- Ideenreichtum, Out-of-the-Box-Denken, ganzheitliches Denken, strategische Herangehensweise
- Teamfähigkeit, Engagement und Eigeninitiative
- Selbständige, zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise
- Sicherer Umgang in MS-Office, Anwenderkenntnisse – insbesondere PowerPoint und Excel
- Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Unsere Unternehmenskultur ist von Diversität und Vielfalt geprägt. Daher berücksichtigen wir alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter, sexueller Orientierung und Identität.