The Walt Disney Company unterhält, informiert und inspiriert Menschen rund um die Welt durch die Kraft von unglaublichen Geschichten, die legendäre Marken, kreative Köpfe und innovative Technologien widerspiegeln, die seit über 90 Jahren von Familien geliebt werden. Ganz egal, ob Sie in unseren Parks und Resorts Magie schaffen, das Geschäftswachstum unterstützen, das Wachstum und die Entwicklung hinter den Kulissen Ihrer Lieblingsfernsehsendungen oder der kommenden Filme unterstützen, Sie können das nächste Kapitel Ihrer beruflichen Laufbahn beginnen und bei der Schaffung der aufregenden Erfahrungen, für die Disney bekannt ist, mitwirken.
Zur Verstärkung unseres Digital Marketing Teams in unserem Münchener Büro bieten wir ab August 2025 für 6 Monate ein Praktikum im Bereich Digital Marketing & Social Media an.
Dein Job
- Übernahme eigener Projekte im Bereich Digital Marketing; z.B.: Eigenständige Betreuung des Disney Deutschland Instagram Kanals (Content-Erstellung & Community Management)
- Unterstützung der Agenturen bei lokalen Social Media Aktivitäten (z.B. für Facebook, YouTube, Instagram, TikTok)
- Unterstützung bei der Entwicklung und Umsetzung von Influencer-Kampagnen
- Organisation und Durchführung von Gewinnspielen
- Mithilfe bei Reportings und Auswertungen der Online Marketing Maßnahmen sowie digitale Wettbewerbsbeobachtung
- Enge Zusammenarbeit mit verschiedenen Abteilungen innerhalb der Walt Disney Company
Dein Profil
- Studium im Bereich Medien-, Geistes- oder Wirtschaftswissenschaften
- Überdurchschnittliche Affinität für Social Media (gängige Plattformen und ihre Funktionen, Content Erstellung, Interesse am deutschen Influencer Markt etc.)
- Leidenschaft für den Bereich Entertainment (Film, TV, Streaming, Gaming)
- Sehr gute MS Office Kenntnisse; Photoshop von Vorteil
- Erste Praxiserfahrung, z.B. durch vorherige Praktika
- Organisationstalent, effizienter Arbeitsstil sowie analytisches Denkvermögen
- Exzellente Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Kreativität, Eigeninitiative und eine rasche Auffassungsgabe setzen wir voraus
Unsere Unternehmenskultur ist von Diversität und Vielfalt geprägt. Daher berücksichtigen wir alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter, sexueller Orientierung und Identität.