From humble beginnings as a cartoon studio in the 1920s to its preeminent name in the entertainment industry today, Disney proudly continues its legacy of creating world-class stories and experiences for every member of the family.
Dein Job
- Übernahme eigener Projekte im Bereich Digital Marketing; z.B.: Eigenständige Betreuung des Disney Deutschland Instagram Kanals (Content-Erstellung & Community Management)
- Unterstützung der Agenturen bei lokalen Social Media Aktivitäten (z.B. für Facebook, YouTube, Instagram, TikTok)
- Unterstützung bei der Entwicklung und Umsetzung von Influencer-Kampagnen
- Organisation und Durchführung von Gewinnspielen
- Mithilfe bei Reportings und Auswertungen der Online Marketing Maßnahmen sowie digitale Wettbewerbsbeobachtung
- Enge Zusammenarbeit mit verschiedenen Abteilungen innerhalb der Walt Disney Company
Dein Profil
- Studium im Bereich Medien-, Geistes- oder Wirtschaftswissenschaften
- Überdurchschnittliche Affinität für Social Media (gängige Plattformen und ihre Funktionen, Content Erstellung, Interesse am deutschen Influencer Markt etc.)
- Leidenschaft für den Bereich Entertainment (Film, TV, Streaming, Gaming)
- Sehr gute MS Office Kenntnisse; Photoshop von Vorteil
- Erste Praxiserfahrung, z.B. durch vorherige Praktika
- Organisationstalent, effizienter Arbeitsstil sowie analytisches Denkvermögen
- Exzellente Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Kreativität, Eigeninitiative und eine rasche Auffassungsgabe setzen wir voraus
Unsere Unternehmenskultur ist von Diversität und Vielfalt geprägt. Daher berücksichtigen wir alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter, sexueller Orientierung und Identität.