Disney proudly continues its legacy of creating world-class stories and experiences for every member of the family. Disney’s stories, characters and experiences reach consumers and guests from every corner of the globe.
Dein Job
Unterstützung bei der Brand- und Franchise- Marketing Strategie für definierte Prioritätsthemen der Walt Disney Company
- Unterstützung bei der Entwicklung von kreativen Kooperationskonzepten für Kinofilme, Klassik-Themen & Disney+
- Mitwirkung bei der Erarbeitung von Rahmenbedingungen für Kooperationen in enger Zusammenarbeit mit den Sales- und Marketing-Teams
- Mitarbeit bei der Abstimmung der Umsetzung der Projekte mit internen Marketing- und PR-Abteilungen sowie mit der Europazentrale in London und unserem weltweiten Headquarter in Burbank
- Unterstützung bei der Akquisition und Betreuung von Kooperationspartnern aus verschiedensten Branchen (inkl. Administration und Pflege des internen CRM Systems)
- Erstellung von Präsentationen und Marketingmaterialien
- Anfertigung von Übersetzungen
- Mitarbeit bei der Nachbearbeitung von Kooperationen sowie der analytischen Bewertung
Dein Profil
- Studium der Medienwissenschaften, Betriebswirtschaftslehre oder einer anderen Fachrichtung mit Schwerpunkt Kreation oder Marketing
- Interesse an der Entertainment- und Filmbranche
- Sicherer Umgang mit PC (Word, Excel, PowerPoint, Outlook, MAC und Photoshop) sowie Affinität zu digitalen Anwendungen
- Sehr gute Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift
- Kreativität, Organisationstalent, Zuverlässigkeit sowie eine rasche Auffassungsgabe und selbstständiges Arbeiten
- Teamplayer mit hoher Eigeninitiative, sprachlichem Talent und sehr guten kommunikativen Fähigkeiten
- Erste Praktika im Bereich Marketing, Kreation oder bei Werbeagenturen
Unsere Unternehmenskultur ist von Diversität und Vielfalt geprägt. Daher berücksichtigen wir alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter, sexueller Orientierung und Identität.