Tesla steht für die Beschleunigung des Übergangs zu nachhaltiger Energie. Innerhalb weniger Jahre wurden revolutionäre Strategien und Produkte entwickelt und erfolgreich auf den Markt gebracht. Dies ist nur möglich durch außerordentliche Begeisterung und Identifikation der Mitarbeiter, Geschwindigkeit in der Umsetzung von Prozessen und Projekten sowie überdurchschnittlicher Innovationskraft und Effizienz.

Wir, Tesla Automation, unterstützen die unglaubliche Erfolgsgeschichte von Tesla durch hochautomatisierte Spitzentechnologie, welche die weltweite Produktionskapazität des Unternehmens auf das nächste Level hebt. Unsere Passion, Motivation und Leistungsbereitschaft für komplexen Sondermaschinenbau ermöglicht Tesla seine ambitionierten Ziele zu erreichen. Nun suchen wir Sie, um diese Erfolgsgeschichte gemeinsam fortzuführen und weiter auszubauen.

Aufgaben

Sie haben die Möglichkeit, Ihre Tätigkeit flexibel von unseren Standorten in Prüm, Neuwied oder Neutraubling auszuführen

  • Eigenständige Vorbereitung und Durchführung von Einkaufsverhandlungen inkl. Lieferantenportfoliovergleich, Vertragsabschluss und Überwachung des P2P-Prozesses
  • Verhandlung von Preisen und Terminen bis auf Leitungsebene sowie transparente Kommunikation mit Lieferanten
  • Sicherstellung eines qualitäts- und termingerechten Bestellprozesses unter Einhaltung der Budgetvorgaben
  • Zusammenarbeit mit technischen Fachbereichen zur Abstimmung von Anforderungen, Projektentwicklungen und alternativen Produktvorschlägen
  • Analyse und Optimierung bestehender Einkaufsprozesse, Tools und Lieferantenmanagement zur Effizienzsteigerung und Kostensenkung
  • Überwachung von Qualitätsproblemen, Reklamationsmanagement und Einleitung von Fehleranalysen (z. B. 8D-Reports)
  • Mitarbeit und Leitung von Projektteams, Eskalationsmeetings sowie Pflege und Verwaltung von Stammdaten im Warenwirtschaftssystem

Qualifikationen

  • Sie bringen die Fähigkeit mit, neue Ansätze und Ideen zu entwickeln und diese erfolgreich in bestehenden Prozessen zu implementieren, um die Effizienz und Qualität im Einkauf weiter zu steigern
  • Der Arbeitsort ist flexibel und standortunabhängig, wodurch Sie Ihre Aufgaben eigenverantwortlich und ergebnisorientiert ausführen können
  • Ein abgeschlossenes Studium in Betriebswirtschaftslehre, Maschinenbau, Wirtschaftsingenieurwesen oder einer vergleichbaren Fachrichtung bildet die ideale Grundlage für diese Position
  • Sie haben bereits erste Berufserfahrung in einem vergleichbaren Umfeld gesammelt, z. B. im Einkauf, in der Arbeitsvorbereitung oder als Projektmanager, und können Ihre bisherigen Erfolge nachweisen
  • Mit Ihrer klaren und überzeugenden Kommunikation können Sie Verhandlungen erfolgreich führen und Ihre Interessen bei internen und externen Ansprechpartnern vertreten
  • Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind erforderlich, um in einem internationalen Umfeld sicher agieren zu können
  • Sie verfügen über ein gutes Verständnis für technische Abläufe und Prozesse und können sich schnell in neue Themen und Anforderungen einarbeiten
Einblicke von unseren Mitgliedern
Joanne
JoanneTechnische Universität MünchenProject Management and Science Communication 2024
Joanne erzählt uns von ihren Erfahrungen mit Bright Network und gibt Tipps zum Thema Berufseinstieg.
Read Joannes story
Joanne, Technische Universität München Project Management and Science Communication 2024
Theresa
TheresaUniversität PassauResearch Assistant IPMT 2022
Wir haben uns mit Theresa, einem unserer Mitglieder, zusammengesetzt, um über ihre Karriere und ihre Erfahrungen mit Bright Network zu reden. Hier findest du unser Interview mit ihr.
Read Theresas story
Theresa, Universität Passau Research Assistant IPMT 2022