Als multinationales Unternehmen entwickelt tesa seit mehr als 125 Jahren innovative Klebebänder und selbstklebende Produktlösungen für Industrie, Gewerbekunden und Endverbraucher. Diese Expertise setzt tesa verstärkt für nachhaltigere Klebelösungen und Produkte ein. Denn wir sind überzeugt: Die Qualität moderner Verklebungen definiert sich immer mehr auch über deren Nachhaltigkeit.
Das sind Ihre Aufgaben
- Unterstützung bei der Umsetzung gesetzlicher und regulatorischer Anforderungen betreffend Risikokontrollen.
- Zusammenarbeit mit verschiedenen Abteilungen bei der Weiterentwicklung und Implementierung von Risikokontrollen.
- Unterstützung bei der Überwachung von Risikokontrollen.
- Erstellung regelmäßiger Berichte und Analysen zu Risikokontrollen.
- Unterstützung bei der Optimierung und Digitalisierung des Risikokontrollmanagements
Das ist Ihr Profil
- Studium mit Schwerpunkt Risikomanagement, Finance & Accounting, Compliance, Corporate Governance, oder vergleichbare Fächer.
- Erste relevante Berufserfahrungen durch vorhergehende Praktika
- Analytische Fähigkeiten und methodische Vorgehensweise
- Hoher Eigeninitiative
- Teamfähigkeit
- Deutsch und Englisch auf B2-Niveau