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In Kürze beendet

Wir sind o2 Telefónica – mit unseren Mobilfunkmarken verbinden wir Millionen von Menschen und bieten unserer Kundschaft mobile Freiheit in der digitalen Welt. Darüber hinaus gestalten wir als führender Telekommunikationsanbieter maßgeblich die Digitalisierung in Deutschland mit. Unsere rund 7.400 Mitarbeitenden hierzulande treiben die Transformation jeden Tag ein Stück voran – auch in unserem eigenen Unternehmen. o2 Telefónica zählt zu den Top-Arbeitgebern in Deutschland und ist Teil des globalen Telekommunikationskonzerns Telefónica S.A. mit mehr als 110.000 engagierten Mitarbeitenden weltweit.

Werde auch du Teil unseres einzigartigen Teams und lass uns gemeinsam etwas bewegen! Hier lernst du die Vertriebsorganisation der o2 Telefónica kennen.

Unsere Abteilung

Willst du die digitale Zukunft von o2 Telefónica mitgestalten? Dann bewirb dich bei uns! Wir sind Teil der Omnichannel Organisation von o2 Telefónica und damit ein wesentlicher Bestandteil des Vertriebserfolges unseres Unternehmens.

In der Abteilung Performance & Data-Driven Marketing verantworten wir den digitalen, performancebasierten Mediaeinkauf, das Social Advertising, die Suchmaschinenvermarktung, Affiliate Marketing, die Performance Kreation sowie die zugrundeliegende Ad-Tech Landschaft.

Damit sind wir die digitale Speerspitze des Unternehmens und suchen einen begeisterten Werkstudenten mit Lust auf neue, innovative Themen in einem spannenden Umfeld!

Was dich erwartet

  • Marketing: Als Werkstudent Performance & Data-Driven Marketing (m/w/d) ist dein Aufgabe, gemeinsam mit dem Display Programmatic Team, die Absatzziele unserer B2C Marken o2 & blau im direkten Online-Kanal sicherzustellen
  • Kreativität: Dabei unterstützt du das dem Team bei der Planung, Umsetzung und Optimierung von Display- & Video-Marketingkampagnen
  • Koordination: Du koordinierst eigenständig die Erstellung von kundenorientierten Werbemitteln in Zusammenarbeit mit den Media- und Kreativagenturen und dem Web-Design Team
  • Analyse: Zusätzlich stellst du gemeinsam mit dem Team das Monitoring und Reporting der Kampagnenleistung sicher

Was du mitbringst

  • Immatrikulation an einer Hochschule oder Universität im Bereich (Online) Marketing, Kommunikation, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbar
  • Grundkenntnisse im Online-Marketing, insbesondere Performance Marketing
  • Technisches Verständnis und erste Kenntnisse im Umgang mit gängigen Tools wie Google Analytics, Google DV360, etc.
  • Analytisches Denkvermögen und Interesse an datengetriebenen Entscheidungen
  • Teamfähigkeit und eigenverantwortliche Arbeitsweise
  • Englisch ist für dich kein Problem – weder schriftlich noch mündlich

Was wir dir bieten

  • Working anywhere: Wir arbeiten dort, wo es am produktivsten ist. Darum hast du, nach erfolgreichem Bewerbungsprozess, die Möglichkeit deutschlandweit zu arbeiten. Bei o2 Telefónica setzen wir auf ein flexibles Hybridmodell, das sowohl die Vorteile von Remote- als auch Vor-Ort-Arbeiten angemessen berücksichtigt. Du wirst entsprechend deinem Wohnort, dem nächsten o2 Telefónica Standort zugeordnet. Weitere Details besprechen wir mit dir im Bewerbungsprozess.
  • Modernes, flexibles Arbeitsumfeld: Deine Vorlesungszeiten haben sich geändert? Kein Problem – wir besprechen deine Arbeitszeiten individuell und passen diese gemeinsam auf deine Bedürfnisse an. Du hast die Möglichkeit, in Absprache mit der Führungskraft, im Home-Office zu arbeiten oder im Büro, mit kostenlosem Wasser, Tee oder Kaffee.
  • Weiterbildung & Entwicklung: Mit Trainings on the Job und Learning Journeys erreichst du mit uns deine Ziele.
  • Finanzielle Vorteile: Du profitierst von einer Vielzahl an Corporate Benefits, Rabatten auf eigene Produkte & Services sowie Family & Friends Angebote.
  • Gesundheit: Unser „Feel Good“ Programm sorgt dafür, dass es dir gut geht. Unter anderem bieten wir Fitnesskurse, Ernährungsberatungen und Angebote zur Verbesserung der Ergonomie am Arbeitsplatz sowie der Work-Life-Balance an.
  • Soziales Engagement: Wir engagieren uns auch außerhalb der Unternehmensgrenzen. Du kannst im Rahmen von Volunteering Days / Holidays oder Spendenläufen soziale Projekte unterstützen.

Überzeuge uns mit deinem aussagekräftigen Lebenslauf sowie dazugehörigen Zeugnissen. Ein Motivationsschreiben oder Anschreiben brauchst du bei uns nicht.

Bei gleicher Eignung werden Bewerbende mit einer Schwerbehinderung bevorzugt berücksichtigt. Alle Geschlechter sind gleichermaßen willkommen.

Einblicke von unseren Mitgliedern
Joanne
JoanneTechnische Universität MünchenProject Management and Science Communication 2024
Joanne erzählt uns von ihren Erfahrungen mit Bright Network und gibt Tipps zum Thema Berufseinstieg.
Read Joannes story
Joanne, Technische Universität München Project Management and Science Communication 2024
Theresa
TheresaUniversität PassauResearch Assistant IPMT 2022
Wir haben uns mit Theresa, einem unserer Mitglieder, zusammengesetzt, um über ihre Karriere und ihre Erfahrungen mit Bright Network zu reden. Hier findest du unser Interview mit ihr.
Read Theresas story
Theresa, Universität Passau Research Assistant IPMT 2022