Wir sind o2 Telefónica – mit unseren Mobilfunkmarken verbinden wir Millionen von Menschen und bieten unserer Kundschaft mobile Freiheit in der digitalen Welt. Darüber hinaus gestalten wir als führender Telekommunikationsanbieter maßgeblich die Digitalisierung in Deutschland mit. Unsere rund 7.850 Mitarbeitenden hierzulande treiben die Transformation jeden Tag ein Stück voran – auch in unserem eigenen Unternehmen. o2 Telefónica zählt zu den Top-Arbeitgebern in Deutschland und ist Teil des globalen Telekommunikationskonzerns Telefónica S.A. mit mehr als 104.000 engagierten Mitarbeitenden weltweit.
Was dich erwartet
- Marktforschung: Mitarbeit bei der Markt-und Wettbewerbsbeobachtung durch Recherche anhand interner und externer Quellen sowie Analyse und Aufbereitung der Daten
- Projektsupport: Unterstützung bei strategischen Projekten
- Projektmanagement: Eigenverantwortliche Übernahme von Aufgaben und Projekten im Tagesgeschäft (z.B. Preistracking und Preisanalysen)
- Analyse: Research zur Identifikation von Trends, Markt- und Kundenbedarfsanalysen
- Reporting: Erstellung von Reportings- und Präsentatione
- Support: Unterstützung des Market Intelligence & Research Teams im Tagesgeschäft und Übernahme von organisatorischen Aufgaben
Was du mitbringst
- Studium der Wirtschaftswissenschaften
- Analytisches und konzeptionelles Denken sowie selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise
- Spaß und Interesse an Telekommunikation, Kunden- und Technologie-Trends
- Kenntnisse in PowerBI und erste Praxiserfahrung in der Marktanalyse von Vorteil
- Gute Kenntnisse in MS-Office-Anwendungen
- Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse