Bist du bereit, dein theoretisches Wissen aus dem Hörsaal in die Praxis zu übertragen und spannende Themen in unserem IT-Support mitzugestalten? Dann ist das deine Chance! Werde Teil unseres Teams am Standort Sassenberg und tauche in die Welt der IT ein. Bei uns bekommst du die Möglichkeit, spannende Aufgaben eigenverantwortlich zu übernehmen, von erfahrenen Kolleg:innen zu lernen und wertvolle Praxiserfahrung zu sammeln. Gleichzeitig baust du dein berufliches Netzwerk aus – und das alles, während du dein Studium vorantreibst.
Dich erwarten spannende Aufgaben
- Learning by Doing: Nach einer strukturierten Einarbeitung durch erfahrene Kolleg:innen übernimmst du eigene Aufgaben und arbeitest selbstständig an Tickets.
- Hands-on im IT-Service Desk: Du unterstützt unser Team im Tagesgeschäft und bist erste Anlaufstelle bei IT-Fragen im 1st- und 2nd-Level-Support.
- Problemlöser:in mit System: IT-Anfragen bearbeitest und dokumentierst du eigenständig über unser Ticketsystem.
- Technik, die begeistert: Ob Windows-11-Rollout oder Hardware-Setup – du bringst dein technisches Know-how ein und lernst täglich dazu.
- Mitgestalten statt nur zusehen: Bei kleineren IT-Projekten bringst du eigene Ideen ein und wirkst aktiv mit.
Bei uns stimmt das Gesamtpaket
- Praxis & Verantwortung: Tauche in unser IT-Helpdesk-Team mit innovativen und praxisnahen Themen ein, übernimm Verantwortung und sammle wertvolle Erfahrung.
- Lernen & Wachsen: Profitiere von Mentoring, arbeite eng mit deinem Team zusammen und entwickle deine fachlichen und persönlichen Skills weiter.
- Flexibilität & Benefits: Egal ob früher Vogel oder Morgenmuffel – Flexibilität wird bei uns großgeschrieben. Dazu gibt’s eine faire Vergütung, Urlaubstage und das nötige IT-Equipment.
- Team & Kultur: Positive Atmosphäre, flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege – deine Ideen zählen. Neben regelmäßigem Feedback erhältst du ein qualifiziertes Abschlusszeugnis und hast optional die Möglichkeit, deine Bachelor- oder Masterarbeit bei uns zu schreiben.
Jetzt fehlst nur noch du
- Du hast mind. 15h pro Woche Zeit und bist bereit, überwiegend vor Ort mit uns durchzustarten.
- Dich zeichnet deine hohe IT-Affinität aus und Microsoft 365 sowie Windows sind keine Fremdwörter für dich.
- Aktuell bist du im Studiengang Informatik, Wirtschaftsinformatik oder einem vergleichbaren Studiengang immatrikuliert oder hast in der Vergangenheit bereits eine Ausbildung als Fachinformatiker:in absolviert.
- Du denkst in Lösungen statt in Problemen und behältst auch bei mehreren Aufgaben den Überblick.
- Der direkte Kontakt mit Kolleg:innen macht dir Spaß, du denkst kundenorientiert und hilfst gern bei technischen Herausforderungen.