Sperren Der Bewerbungszeitraum für diesen Job ist jetzt vorbei
In Kürze beendet

Technotrans ist ein weltweit wegweisender Systemanbieter im Bereich Thermomanagement. Als börsennotiertes und stetig wachsendes Unternehmen mit einer vitalen Unternehmenskultur und mehr als 1.400 Mitarbeitern an 17 internationalen Standorten setzen wir vor allem auf die Ideen und das Engagement unserer Mitarbeiter*innen. Für die Zukunft suchen wir Menschen, die in unserem Team Fortschritt gestalten. Menschen wie Sie!

Unser Team besteht aus kaufmännischen & technischen Fachkräften. Gemeinsam betreuen wir unsere Kunden im After Sales Geschäft. Jede Anfrage unserer Kunden hat bei uns im Customer Service Support einen hohen Stellenwert. Angefangen von Schulungen, Wartungsanfragen bis hin zu Anlagenstillständen - unsere Kunden fühlen sich bei uns gut aufgehoben! Die Zufriedenheit des Kunden hat bei uns oberste Priorität! Werden Sie ein Teil dieses Teams, wir freuen uns Sie kennenzulernen.

Im Rahmen der Arbeit soll das Ziel verfolgt werden anhand der Implementierung einer Anwendung die Kundenzufriedenheit (NPS) messen zu können. Der NPS ist eine Kennzahl, die vor allem im Marketing genutzt wird, um die Loyalität bzw. Zufriedenheit von Kunden darzustellen. Um diese auch für technotrans einführen zu können, benötigen wir Ihre Unterstützung!

Erwarten Sie Praxis:

  • Sie evaluieren im Rahmen einer Marktanalyse aktuelle Trends, Verfahren und Anwendungsbereiche zur Messung der Kundenzufriedenheit insbesondere mit dem Fokus auf das Servicegeschäft in der Maschinenbaubranche
  • Sie befassen sich mit der Recherche passender Software bzw. Dienstleister
  • Sie ermitteln sowohl die Kosten als auch die Benefits für den technotrans Konzern
  • Sie stellen Applikationen bzw. Schnittstellen in SAP und erfassen systematisch zentralisierte Kundenfeedbacks
  • Sie prüfen die allgemeinen Voraussetzungen für die Einführung eines NPS-Systems

Wir haben Ihnen viel zu bieten: ein internationales Umfeld, in dem kreatives, eigenverantwortliches Arbeiten Spaß macht, wo Leistung gefragt und gefördert wird und sich interessante Perspektiven bieten. Bei technotrans finden Sie flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und den Anspruch an hohe Professionalität. Sie passen zu uns, wenn Sie eine abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgabe in einem erfolgreichen Wachstumsunternehmen suchen.

Teilen Sie Ihr Wissen:

  • Sie studieren vorzugsweise im Bereich der Softwareentwicklung, der Informatik, der Marktforschung, oder einen artverwandten Studiengang
  • Sie verfügen über eine analytische, ziel- und ergebnisorientierte Denk- und Arbeitsweise
  • Sie zeichnen sich durch eine hohe Service-Affinität aus
  • Sie bringen vor allem Eigeninitiative, Engagement und Verantwortungsbewusstsein mit
Einblicke von unseren Mitgliedern
Joanne
Joanne Technische Universität München Project Management and Science Communication 2024
Joanne erzählt uns von ihren Erfahrungen mit Bright Network und gibt Tipps zum Thema Berufseinstieg.
Lies Joannes Geschichte
Joanne, Technische Universität München Project Management and Science Communication 2024
Theresa
Theresa Universität Passau Research Assistant IPMT 2022
Wir haben uns mit Theresa, einem unserer Mitglieder, zusammengesetzt, um über ihre Karriere und ihre Erfahrungen mit Bright Network zu reden. Hier findest du unser Interview mit ihr.
Lies Theresas Geschichte
Theresa, Universität Passau Research Assistant IPMT 2022