Wir sind stolz darauf, als Gesundheitspartner an der Seite unserer mehr als 11,5 Millionen Versicherten zu stehen. Über 15.000 Mitarbeitende gestalten dabei den Fortschritt und machen uns zu einer leistungsstarken Krankenkasse. Wir wachsen durch die Ideen unserer Mitarbeitenden - Innovation und Service stehen dabei im Mittelpunkt.
Das Team verantwortet die Kooperationsstrategie im Marketing der TK und setzt diese gemeinsam mit Kooperationspartnern um. Unser Ziel ist es dabei, Bekanntheit, Markenwahrnehmung und Sympathie über Live-Kommunikation und digitale Kanäle in der Zielgruppe zu stärken und gemeinsam mit starken Marken über den gesamten Media-Mix hinweg Kommunikation und Mehrwerte zu gestalten.
Deine Aufgaben
- Bei der Betreuung unserer E-Sport-Partnerschaften unterstützen
- Bei der Konzeption und Umsetzung von größeren Maßnahmen mit unseren E-Sport-Partnern unterstützen
- Bei der Auswertung und Erfolgsmessung unserer E-Sport-Aktivitäten unterstützen
- Eigene kleine Kommunikationsprojekte konzipieren und durchführen
- In Zusammenarbeit mit Agenturen Maßnahmen wie Influencer-Kommunikation, Events und Content kreieren
Dein Profil
- Fortgeschrittenes Studium, bevorzugt der Medien- und Kommunikationswissenschaften, Marketing oder Sport mit dem Schwerpunkt E-Sport Management
- Laufende Immatrikulation während des gesamten Praktikumszeitraums
- Erste Erfahrungen mit Marketingmaßnahmen im Bereich E-Sport/Gaming
- Idealerweise Erfahrungen mit Twitch, Discord, YouTube und TikTok
- Kenntnisse im Eventbereich von Vorteil
- Interesse an Marketing-Themen
- Aufgeschlossenheit für neue Aufgaben und Themen sowie ein selbstbewusstes Auftreten
Die Techniker Krankenkasse fördert die berufliche Integration von Menschen mit Behinderung sowie die Gleichstellung aller Geschlechter. Wir stehen für Chancengleichheit, Entwicklungsmöglichkeiten und einen respektvollen Umgang!