Als Die Techniker bauen wir das digitale Angebot für unsere ca. 13 Millionen Kundinnen und Kunden kontinuierlich aus und treiben die Digitalisierung aktiv voran. Du arbeitest im Team Versorgungsmanagement Angebote mit 19 Kolleginnen und Kollegen und unterstützt in der Weiterentwicklung unserer App TK-Doc. Dabei bist du Teil der nutzerzentrierten Weiterentwicklung von TK-Doc für einen besseren Zugang zur Versorgung durch digitale Fernbehandlung und medizinische Beratung.

      Deine Aufgaben

      • Bei der Entwicklung von Lösungen zur Verbesserung der User-Experience unterstützen
      • Zu Best Practices und Trends im Bereich Mobile Health Apps recherchieren
      • Bei der Planung, Durchführung und Dokumentation von Tests neuer App-Features und Updates unterstützen
      • Kennzahlen zu ausgewählten Produkten auswerten und Optimierungsmöglichkeiten ableiten
      • Beschwerden von Nutzern zur Identifikation von Mustern und häufigen Problemen auswerten und aufbereiten
      • An der Erstellung von FAQ und Informationsmaterial für Nutzer mitarbeiten
      • Bei administrativen Tätigkeiten im Team unterstützen

      Dein Profil

      • Fortgeschrittenes Studium, bevorzugt in den Bereichen eHealth, Public Health oder Gesundheitsmanagement mit Schwerpunkt Digitalisierung
      • Laufende Immatrikulation während des gesamten Praktikumszeitraums
      • Neugierde und Interesse an Digitalisierung sowie an der Neu- und Weiterentwicklung im App-Bereich
      • Selbstständige und engagierte Arbeitsweise
      • Ausgeprägte Kommunikationsstärke im Umgang mit internen und externen Gesprächspartnern

      Benefits

      • 35,5-Stunden-Woche
      • Zuschüsse zum Deutschlandjobticket
      • Betriebssport
      • Flexible Arbeitszeiten

      Haben wir dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über deine Online-Bewerbung!

      Wir sind stolz darauf, als Gesundheitspartner an der Seite unserer mehr als 12 Millionen Versicherten zu stehen. Über 15.000 Mitarbeitende gestalten dabei den Fortschritt und machen uns zu einer leistungsstarken Krankenkasse. Wir wachsen durch die Ideen unserer Mitarbeitenden - Innovation und Service stehen dabei im Mittelpunkt.

      Die Techniker Krankenkasse fördert die berufliche Integration von Menschen mit Behinderung sowie die Gleichstellung aller Geschlechter. Wir stehen für Chancengleichheit, Entwicklungsmöglichkeiten und einen respektvollen Umgang!

      Einblicke von unseren Mitgliedern
      Joanne
      JoanneTechnische Universität MünchenProject Management and Science Communication 2024
      Joanne erzählt uns von ihren Erfahrungen mit Bright Network und gibt Tipps zum Thema Berufseinstieg.
      Read Joannes story
      Joanne, Technische Universität München Project Management and Science Communication 2024
      Theresa
      TheresaUniversität PassauResearch Assistant IPMT 2022
      Wir haben uns mit Theresa, einem unserer Mitglieder, zusammengesetzt, um über ihre Karriere und ihre Erfahrungen mit Bright Network zu reden. Hier findest du unser Interview mit ihr.
      Read Theresas story
      Theresa, Universität Passau Research Assistant IPMT 2022