Sperren Der Bewerbungszeitraum für diesen Job ist jetzt vorbei
In Kürze beendet

Wir sind stolz darauf, als Gesundheitspartner an der Seite unserer mehr als 11,5 Millionen Versicherten zu stehen. Über 15.000 Mitarbeitende gestalten dabei den Fortschritt und machen uns zu einer leistungsstarken Krankenkasse. Wir wachsen durch die Ideen unserer Mitarbeitenden - Innovation und Service stehen dabei im Mittelpunkt.

Als Team Dialog- und Content-Marketing tragen wir die Verantwortung für die kundenzentrierte, personalisierte Kommunikation mit potenziellen Neukundinnen und -kunden sowie TK-Mitgliedern entlang ihrer individuellen Customer Journey. Unser Ziel ist hierbei die Interaktion und den Dialog mit den Kundinnen und Kunden durch vernetzte Crossmedia-Kampagnen zu stärken und sie langfristig für die TK zu begeistern. Dazu bereiten wir markenfördernden Content in allen für die Kundengruppe relevanten Kanälen auf.

Deine Aufgaben

  • Einblick in den Marketing-Mix eines großen Unternehmens erhalten - von Print Kundenmagazinen über Podcasts bis zu Influencer Marketing
  • Hintergrund-Recherchen sowie Briefingerstellungen zur Ausgestaltung von Online- und Social Media-Kampagnen unterstützen
  • Bei der Planung, Erstellung und Veröffentlichung von Content für verschiedene Kommunikationskanäle mitwirken
  • Eigene Ideen recherchieren und entwickeln und dabei die strategische Ausrichtung der Techniker berücksichtigen
  • Aktives Community-Management unterstützen
  • Mit internen Abteilungen und externen Dienstleistern abstimmen

Dein Profil

  • Fortgeschrittenes Studium, bevorzugt Journalistik, Publizistik, Medien- und Kommunikationswissenschaften oder Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Marketing
  • Idealerweise erste praktische Erfahrungen in Agenturen
  • Hohe Zuverlässigkeit und Selbstständigkeit
  • Selbstbewusstes Auftreten

Die Techniker Krankenkasse fördert die berufliche Integration von Menschen mit Behinderung sowie die Gleichstellung aller Geschlechter. Wir stehen für Chancengleichheit, Entwicklungsmöglichkeiten und einen respektvollen Umgang!

Einblicke von unseren Mitgliedern
Joanne
JoanneTechnische Universität MünchenProject Management and Science Communication 2024
Joanne erzählt uns von ihren Erfahrungen mit Bright Network und gibt Tipps zum Thema Berufseinstieg.
Read Joannes story
Joanne, Technische Universität München Project Management and Science Communication 2024
Theresa
TheresaUniversität PassauResearch Assistant IPMT 2022
Wir haben uns mit Theresa, einem unserer Mitglieder, zusammengesetzt, um über ihre Karriere und ihre Erfahrungen mit Bright Network zu reden. Hier findest du unser Interview mit ihr.
Read Theresas story
Theresa, Universität Passau Research Assistant IPMT 2022