Beste Chancen die Zukunft der Energiewirtschaft mitzugestalten: Digitales und dynamisches Umfeld, zukunftsweisende Projekte, neue Technologien und Arbeitsmethoden sowie Freiraum für Ideen, um die Energiewende voran zu treiben, gute Vernetzung und kollegiales Miteinander für gemeinsamen Erfolg und Synergien, ein Werteverständnis geprägt von Offenheit, Ehrlichkeit, Klarheit und Verbindlichkeit
Deine Aufgaben
- Unterstützung bei der Entwicklung und Aufbau des Servicestandards in den Techem Systemen
- Unterstützung bei der Weiterentwicklung der Prozesse vom Angebot bis zur Serviceerbringung
- Unterstützung bei der Konzeptionierung und Weiterentwicklung der Customer Journey anhand von Kundenfeedback
- Unterstützung bei der Entwicklung von internen Schulungskonzepten (u.a. für Vertrieb & Kundenbetreuung)
- Unterstützung bei der Umsetzung von Kundenprojekten vom Auftragseingang bis zur Serviceerbringung
- Unterstützung bei der Kundenkommunikation innerhalb einer Projektphase
Dein Profil
- Aktuelles Studium im Bereich des Ingenieurwesens oder Betriebswirtschaft
- Erste praktische Erfahrungen im Bereich Prozess-, Produkt-, oder Projektmanagement
- Du interessierst dich für die Energiewirtschaft oder Immobilienwirtschaft
- Ein großes Maß an Kundenorientierung, eine ausgeprägte Kommunikations- und Lösungskompetenz sowie eine analytische Arbeitsweise zeichnen dich aus
- Eigenverantwortliches Arbeiten ist für dich eine Selbstverständlichkeit
Unser Team
- Lebt eine offene und ehrliche Unternehmenskultur, die geprägt ist von Verbindlichkeit und klarer Kommunikation
- Zieht an einem Strang und respektiert sich gegenseitig
- Ist offen gegenüber neuen Ideen und bringt diese selbst auch ein
Scheduled Working Hours-20h/week
Unsere Benefits
Guter Start bei Techem: Digitaler "Welcome Call" für alle neuen Mitarbeiter, 2-tägige Onboarding-Veranstaltung, individuelle Einarbeitungspläne und Hospitationen, schnelle Übernahme von Verantwortung, Gestaltungsfreiheit sowie freundliche Kollegen, die mit Rat und Tat zur Seite stehen
Arbeiten bei Techem bedeutet: Arbeiten bei einem der führenden Unternehmen für die Digitalisierung der Energiewende in Gebäuden, kurze Entscheidungswege, flache Hierarchien, offene Duz- und Unternehmenskultur, regelmäßige, digitale Kommunikationsformate der Geschäftsführung, 30 Tage Urlaub, Sonderurlaube und -zahlungen, eigener Firmen-Laptop, Fahrtkostenzuschuss, vermögenswirksame Leistungen, Zuschuss zu betrieblicher Altersvorsorge.
Persönliche Entwicklung bei Techem: Freiräume, die eigene Kreativität und Fähigkeiten zu entfalten, vielfältige Möglichkeiten, um sich sowohl als Fach- als auch als Führungskraft weiterzuentwickeln, wie etwa mit unserem systematischen Entwicklungsprogramm "STEP" oder einem abwechslungsreichen Seminarprogramm im Rahmen unserer "Techem Academy".
Für unsere Mitarbeiter: Flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten, ein modernes Arbeitsumfeld sowie gratis Wasser, Fairtrade-Kaffee und Tee an allen Standorten, sehr gute Verkehrsanbindung der Zentrale in Eschborn, abwechslungsreiche Veranstaltungsformate, Techem Leasing-Rad, ein aktives Gesundheitsmanagement "Techem Vital" (z.B. Kurse, vergünstigte Fitness-Angebote, kostenlose Mitarbeiterberatung) und Vergünstigungen durch Teilnahme am "Corporate Benefits" Programm
Sie haben die richtige Technik drauf? Schicken Sie uns Ihre Bewerbung über das Online-Bewerbungsformular, inklusive Job-Kennziffer, Gehaltsvorstellung und frühestmöglichem Eintrittstermin.