Sperren Der Bewerbungszeitraum für diesen Job ist jetzt vorbei
In Kürze beendet

Als Tochterunternehmen der Techem bietet die Bautec zahlreichen Großkunden eine moderne integrierte Heiz- und Betriebskostenabrechnung mit direkter Verbindung zu den Systemen Wodis Sigma, Blue Eagle und SAP. Mit maßgeschneiderten Lösungen und individueller Betreuung entlasten wir unsere Kunden, schaffen Freiräume und reduzieren Kosten – für eine deutliche und nachhaltige Effizienzsteigerung.

Wir sorgen gemeinsam für die digitale Energiewende in Gebäuden – steig bei uns ein als IT System Supporter*in (m/w/d)

Deine Aufgaben – Du machst mit uns den Unterschied

  • Unterstützung der Kolleg*innen der Kundenbetreuung und Consultants bei fachlichen oder technischen Herausforderungen in unseren Dienstleistungsprozessen
  • Koordination der Schnittstellenfunktionen zwischen unseren eigenen Systemen und den ERP-Systemen unserer Kunden
  • Übernahme der Fehleranalyse im System und Zusammenarbeit mit Kolleg*innen in den Fachbereichen und Ansprechpartnern der wohnungswirtschaftlichen Systemhäuser
  • Vorantreiben der Optimierung unserer Prozesse und Programmfunktionen mit einem Blick für Details
  • Wichtiger Beitrag zur Weiter- und Neuentwicklung von Produkten und Funktionen sowie zur Projektarbeit in Zusammenarbeit mit Teamkolleg*innen
  • Erstellung von Anforderungen zur Optimierung, Weiter- und Neuentwicklung
  • Eigenständige, empfängerorientierte und teamübergreifende Weitergabe von Wissen zu Neuerungen an Kolleg*innen und Kunden
  • Unterstützung der Leitung der Kundenbetreuung bei wichtigen fachlichen, prozessualen und organisatorischen Abstimmungen mit anderen Fachbereichen, Kunden und Systemhäusern

Dein Profil – Damit begeisterst Du uns

  • Kaufmännische oder technische Ausbildung (bzw. abgeschlossenes Studium/zum/zur Fachwirt*in) idealerweise im Bereich Wohnungs- /Energiewirtschaft oder der Wärmemessdienstbranche
  • Erste Erfahrungen im Bereich Anwendungssupport/IT-Support
  • Neugierig und engagiert, um sich neues Wissen und neue Themenfelder zu erschließen
  • Fachliche Kompetenz und Offenheit, die von Kolleg*innen und Kunden geschätzt wird
  • Gute Kommunikationsfähigkeiten, um Kolleg*innen und Kunden zu erreichen
  • Gute Deutsch und gute Englischkenntnisse
  • Umfassende Kenntnisse in MS Office

Unser Team

  • Wir sind ein Team von Experten*innen und arbeiten in einer lockeren und kollegialen Atmosphäre auf Augenhöhe zusammen
  • Gemeinsam erreichen wir engagiert unsere Ziele
  • Der Austausch von Wissen und Ideen erfolgt aktiv und ohne Barrieren
  • Wir arbeiten Dich sorgfältig in deine neuen Aufgaben ein
  • Ob digital oder analog: Wir reden miteinander und finden auch für private Themen noch Zeit
Einblicke von unseren Mitgliedern
Joanne
JoanneTechnische Universität MünchenProject Management and Science Communication 2024
Joanne erzählt uns von ihren Erfahrungen mit Bright Network und gibt Tipps zum Thema Berufseinstieg.
Read Joannes story
Joanne, Technische Universität München Project Management and Science Communication 2024
Theresa
TheresaUniversität PassauResearch Assistant IPMT 2022
Wir haben uns mit Theresa, einem unserer Mitglieder, zusammengesetzt, um über ihre Karriere und ihre Erfahrungen mit Bright Network zu reden. Hier findest du unser Interview mit ihr.
Read Theresas story
Theresa, Universität Passau Research Assistant IPMT 2022