In unserem Team für Informationslogistik & BiPRO-Services sind wir dafür verantwortlich, unseren Finanzvertrieben qualitativ hochwertige Vertragsinformationen von externen Partnergesellschaften bereitzustellen. Damit die Informationsqualität jederzeit die Ansprüche unserer Kunden (m/w/d) erfüllt, prüfen wir die Daten kontinuierlich durch Datenanalysen und sorgen für fachübergreifende Problemlösungen. In dieser Rolle sind wir Ansprechpartner (m/w/d) für Kollegen (m/w/d) aus verschiedenen Abteilungen, unsere Berater (m/w/d) und externen Partner (m/w/d).
Dein Verantwortungsbereich
- Die Vorqualifizierung eingegangener Support-Anfragen (z.B. fachliche Störungstickets) fällt in deinen Aufgabenbereich
- Zudem unterstützt du den fachlichen Support bei allen anfallenden Aufgaben
- Du trägst zur kontinuierlichen Optimierung der Zusammenarbeit mit den relevanten Schnittstellen bei und begleitest ein KI-Pilot-Projekt zur automatisierten Unterstützung für Support-Prozesse
- Auch bist du für die Dokumentation von Abläufen, z. B. in confluence, verantwortlich
Deine Stärken
- Du befindest dich in einem Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen, Informatik, Informationsmanagement oder einer vergleichbaren Richtung
- Im Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen, z. B. Excel und PowerPoint, bist du sicher
- Du interessierst dich für Datenbanken und Abfragesprachen und gehst den Dingen gern auf den Grund
- Du arbeitest strukturiert und eigenverantwortlich, bist kommunikationsstark und hast Spaß an der Arbeit im Team