Du hast eine Leidenschaft für Organisation und Prozesse und behältst auch in hektischen Phasen einen klaren Überblick. Eine strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise zeichnet dich ebenso aus wie deine Fähigkeit, komplexe Sachverhalte schnell zu erfassen. Darüber hinaus bist du offen, motiviert und arbeitest gerne selbstständig. Du hast Freude daran, Verantwortung zu übernehmen, Abläufe zu optimieren und verschiedene Fachbereiche zu unterstützen. Teamarbeit liegt dir genauso wie die Kommunikation mit internen Schnittstellen. Dann suchen wir genau dich als Werkstudent (m/w/d) im Bereich Customer Service & Marketing.

Deine Herausforderung

  • Anlage und Nachverfolgung von Tickets für Berechtigungen
  • Anlage und Nachverfolgung von Meldungen für Berechtigungen
  • Auswertung von Meldungen für die DL-Steuerung
  • Zusammentragen, Auswertung und Bereitstellen von Dokumentationen für die weitere Nutzung
  • Protokollieren von Terminen
  • Vorbereitung und Pflege eines SharePoints für die zentrale Verwaltung von Informationen
  • Aktualisierung von Planern und Übersichten
  • Betreuung des Postfachs

Das bringst du mit

  • Eingeschriebener Student (m/w/d) in einem relevanten Studiengang (z. B. Betriebswirtschaft, Kommunikations- oder Wirtschaftswissenschaften, IT-nahe Studiengänge)
  • Interesse an Organisation, Prozessmanagement und Customer Service
  • Gute Kenntnisse in den gängigen MS Office-Anwendungen (Word, Excel, PowerPoint)
  • Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise
  • Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke

Das erwartet dich unter anderem

  • Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamischen Projektumfeld
  • Flexible Arbeitszeiten, die sich gut mit deinem Studium vereinbaren lassen
  • Die Möglichkeit, praktische Erfahrungen in den Bereichen Organisation, Customer Service und Berechtigungsmanagement zu sammeln
  • Eine angemessene Vergütung

Wir leben Diversität und heißen alle Menschen willkommen, unabhängig von Herkunft, Geschlecht, Behinderung und Identität. Wir sind davon überzeugt, dass uns Vielfalt bereichert und im gemeinsamen Arbeiten voranbringt. Deshalb haben wir 2017 die Charta der Vielfalt unterzeichnet.

Einblicke von unseren Mitgliedern
Joanne
JoanneTechnische Universität MünchenProject Management and Science Communication 2024
Joanne erzählt uns von ihren Erfahrungen mit Bright Network und gibt Tipps zum Thema Berufseinstieg.
Read Joannes story
Joanne, Technische Universität München Project Management and Science Communication 2024
Theresa
TheresaUniversität PassauResearch Assistant IPMT 2022
Wir haben uns mit Theresa, einem unserer Mitglieder, zusammengesetzt, um über ihre Karriere und ihre Erfahrungen mit Bright Network zu reden. Hier findest du unser Interview mit ihr.
Read Theresas story
Theresa, Universität Passau Research Assistant IPMT 2022