Sperren Der Bewerbungszeitraum für diesen Job ist jetzt vorbei
In Kürze beendet

Die Geschäftsleitung der swb Erzeugung AG & Co. KG sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet und in Vollzeit eine:n Assistent:in/Referent:in der Geschäftsleitung (m/w/d).

Neben deinen fachlichen Fertigkeiten überzeugst du vor allem durch eine strukturierte, lösungsorientierte und vorausschauende Arbeitsweise. Ergebnisorientiertes Denken und Handeln, eine starke Kommunikationsfähigkeit sowie eine gute Ausdrucksweise sind für dich eine Selbstverständlichkeit. Du hast Spaß daran, neue Ideen mit einzubringen sowie unser Unternehmen zu gestalten und Projekte/ Maßnahmen in die Tat umzusetzen? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung!

Deine Herausforderung

  • Eigenständige Bearbeitung von Aufträgen der Geschäftsleitung (Referententätigkeit)
  • Leitung von Sonderprojekten
  • Aufbereitung von Informationen und Erstellung von Entscheidungsvorlagen
  • Koordination und Erstellung von Berichts- und Beschlussvorlagen im Rahmen der Gremienarbeit (z.B. für Vorstand, Aufsichtsräte, Betriebsratsgremien, etc.)
  • Teilnahme an Management-Sitzungen, Protokollierung und konsequente Verfolgung und Aufbereitung nachgelagerter Aufgaben
  • Unterstützung der Geschäftsleitung und des Leitungskreises in der Strategiearbeit
  • Vorbereitung und ggf. Durchführung von Workshops, Empfängen, digitaler Austauschformate auf Gesellschaftsebene
  • Schnittstelle zur Unternehmenskommunikation (z.B. Website, Intranet, Unternehmenspräsentationen, etc.)

Das bringst du mit

  • Ein abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftswissenschaften oder Ingenieurwissenschaften (z.B. Maschinentechnik, Verfahrenstechnik, Elektrotechnik) oder vergleichbar
  • Erste Erfahrungen in der Energiewirtschaft (idealerweise im Bereich Erzeugung, Entsorgung, Strom/Wärme)
  • Fähigkeit zum analytischen Denken, das Interesse unser Unternehmen zu gestalten und Projekte/Maßnahmen in die Tat umzusetzen sowie eine teamorientierte Arbeitsweise
  • Gutes Ausdrucksvermögen in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnisse
  • Idealerweise Erfahrung im Umgang mit Microsoft Office 365 und SAP und idealerweise den Führerschein Klasse B

Das erwartet dich unter anderem

  • 30 Tage Urlaub sowie Sonderurlaubstage
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement inkl. Firmenfitnessangebote, z.B. EGYM Wellpass
  • E-Bike-Leasing
  • Jobticket
  • Ein Arbeitsplatz in einem systemrelevanten Unternehmen
  • Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit
  • Ein tolles Team mit großem Know-how und gutem Arbeitsklima
  • Eigenverantwortliches Arbeiten mit Gestaltungsspielraum und kurzen Entscheidungswegen
  • Eine sichere Perspektive in der Weiterentwicklung nachhaltiger Abfallentsorgung und Energieerzeugung

Unser Zusammenspiel

Du interessierst dich für Zukunftsfragen und möchtest aktiv mit dazu beitragen, dass die Klimaschutzziele Deutschlands erreicht werden. Die saubere Energieerzeugung spielt in diesem Zusammenhang eine Schlüsselrolle ­– und braucht kluge Köpfe. Potenziale erkennen, Chancen nutzen, das alles wollen wir gern in einem starken und kompetenten Team mit dir vorantreiben.

Wir leben Diversität und heißen alle Menschen willkommen, unabhängig von Herkunft, Geschlecht, Behinderung und Identität. Wir sind davon überzeugt, dass uns Vielfalt bereichert und im gemeinsamen Arbeiten voranbringt. Deshalb haben wir 2017 die Charta der Vielfalt unterzeichnet.

Einblicke von unseren Mitgliedern
Joanne
JoanneTechnische Universität MünchenProject Management and Science Communication 2024
Joanne erzählt uns von ihren Erfahrungen mit Bright Network und gibt Tipps zum Thema Berufseinstieg.
Read Joannes story
Joanne, Technische Universität München Project Management and Science Communication 2024
Theresa
TheresaUniversität PassauResearch Assistant IPMT 2022
Wir haben uns mit Theresa, einem unserer Mitglieder, zusammengesetzt, um über ihre Karriere und ihre Erfahrungen mit Bright Network zu reden. Hier findest du unser Interview mit ihr.
Read Theresas story
Theresa, Universität Passau Research Assistant IPMT 2022