Suchen Sie einen Arbeitsplatz, der Ihre Talente schätzt? Entdecken Sie die einzigartige Kultur von Stryker.Sie möchten für einen der besten Arbeitgeber und Great Place to Work Winner innerhalb der Medizintechnik tätig sein? Es reizen Sie innovative Produkte, die dabei helfen Leben zu retten? Dann werden Sie Teil des Stryker Teams und starten bei uns Ihre berufliche Karriere!
In dieser Rolle pflegen Sie enge Kundenbeziehungen im klinischen Umfeld, identifizieren neue Potenziale und treiben den Vertrieb unserer Lösungen aktiv voran. Mit Ihrem Engagement bauen Sie nicht nur Vertrauen auf – Sie leisten auch einen wertvollen Beitrag zu unserer Mission: Die Gesundheitsversorgung zu verbessern. Durch Ihre ausgeprägte Leidenschaft für den Vertrieb und Ihr Interesse an innovativen, neuartigen Medizintechnikprodukten, macht es Ihnen Freude, sich auf neue Herausforderungen einzulassen und diese erfolgreich zu meistern.
Das erwartet Sie
- Verantwortung für alle Vertriebsaktivitäten für unseren Acute Care Bereich (Patiententragen, Transportstühle, Klinikbetten, Auflagen) im Klinikumfeld.
- Umfassendes Beziehungsmanagement und Kundenpflege unserer bestehen-den Kunden sowie Gewinnung neuer Kunden.
- Umsetzung von Marketing- und Verkaufsstrategien sowie Verhandlungen mit Ärzten, medizinischem Fachpersonal, Einkaufsabteilungen und Medizintechnikern.
- Erstellung und Nachverfolgung von Aufträgen zur Gewährleistung eines reibungslosen Lieferprozesses und hoher Kundenzufriedenheit.
- Gemeinsame Inbetriebnahme der ausgelieferten Produkte beim Kunden sowie Schulung des medizinischen Personals zur optimalen Nutzung.
- Teilnahme an unternehmensinternen Meetings zur Weiterentwicklung von Vertriebs- und Organisationsstrategien.
Das zeichnet Sie aus
Erforderliche Qualifikationen
- Ausbildung oder Studium im Bereich Pflege, Medizintechnik, Rettungsdienst oder Kenntnisse im Verkauf von Investitionsgütern sind hilfreich, aber kein Muss.
- Sie bringen erste Vertriebserfahrungen (gerne aus serviceorientierten und/oder technischen Bereichen) oder langjährige Berufserfahrung im Bereich Pflege.
- Ausgeprägte Beratungskompetenz und Vertriebsaffinität sowie Kommunikationsstärke, Flexibilität und die Fähigkeit, tragfähige Netzwerke aufzubauen und zu pflegen.
- Hohes Maß an Eigeninitiative und Zielorientierung.
- Gültiger PKW-Führerschein der Klasse B.
- Fließende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse.
Bevorzugte Qualifikationen
- Erfahrung im medizinischen Umfeld, z.B. als Krankenpfleger, Rettungssanitäter oder Notfallsanitäter.
- Erfahrung in der Nutzung von CRM-Systemen und digitalen Vertriebslösungen.
Zusätzliche Informationen
- Umfassende Einarbeitung und Produktschulungen für einen erfolgreichen Start
- Firmenwagen zur Privatnutzung
- Reisetätigkeit von bis zu 80 % im Vertriebsgebiet, gelegentliche externe Über-nachtungen.
- Flexible Arbeitszeitgestaltung mit Möglichkeit zum Home-Office.