Wir sind Ströer! Wir sind ein führendes deutsches Medienhaus und setzen auf die Stärken des Out of Home-Geschäfts unterstützt durch die flankierenden Geschäftsfelder Digital & Dialog Media und DaaS & E-Commerce. Mit unserer „OOH plus“ Strategie machen wir mehr aus jedem Kommunikationskonzept und schaffen Lösungen für eine effiziente Konsumentenansprache im digitalen und öffentlichen Raum. Schließ dich uns an und lass uns gemeinsam mehr aus jedem Medium herausholen und an jeder Aufgabe wachsen.

Stellenbeschreibung

  • Du führst Projekte zur Leistungsbewertung unserer (D)OOH-Werbeträger durch – von Marktforschung über Big Data bis hin zu neuen Touchpoints
  • Außerdem arbeitest Du eng mit internen Teams (Produktmanagement, Vertrieb, IT) und externen Partnern (Dienstleistungsunternehmen, Verbände wie FAW, IDOOH) zusammen
  • Du analysierst Studienergebnisse zu Werbewirkung, Preisen und Sales-Impact – aggregiert und im Detail
  • Zudem steuerst Du Datenbankimporte, Reporting-Tools und Zähltools, um Daten nutzbar zu machen
  • Du präsentierst Studienergebnisse und leitest datenbasierte Handlungsempfehlungen ab

Qualifikationen

  • Du hast ein Studium in Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Medienwissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung
  • Du bringst Erfahrung im Projektmanagement oder in der Mediaplanung mit
  • Du beherrschst Microsoft Office (Excel, PowerPoint, Word) sowie BI-Tools (SAC, Qlik) und SQL (MS SQL Server Management Studio)
  • Analytisches Denken ist Deine Stärke, und Du kannst komplexe Zusammenhänge verständlich kommunizieren
  • Von Vorteil sind zudem:
    • Erfahrung mit Markt-Media- und Reichweitenstudien zur Bewertung von Werbemedien
    • Arbeit mit Mobilitätsdaten und Geoinformationssystemen
    • Kenntnisse in SQL-Abfragen, Python, Rest-APIs sowie der Erstellung von Dashboards & Datencubes
  • Du koordinierst die Datenerfassung unserer Werbemedien für die Reichweitenstudien und führst Qualitätsprüfungen und -optimierungen durch

Benefits

  • 30 Tage Urlaub: Deine Zeit für Erholung im Jahr
  • Workation: Bis zu 20 Tage aus dem europäischen Ausland arbeiten
  • Sabbatical: Möglichkeit für längere Auszeiten
  • Flexible Arbeitszeiten: Vertrauensarbeitszeit und Homeoffice-Optionen (2-3 Tage/Woche)
  • Mobilität & Zuschüsse: Jobbike, Zuschuss zum Deutschlandticket, kostenlose Parkplätze
  • Zuschuss zur Betriebs-KITA: Kinderbetreuung bis 3 Jahre
  • Betriebsgastronomie: Lunch, sowie Kaffee und Snacks in der Café-Lounge
  • Vermögenswirksame Leistungen: Vorteile zur Förderung Deiner finanziellen Rücklagen
  • Corporate Benefits: Rabatte z.B. für Reisen und Eventtickets
  • Zusätzliche Services: Wäsche-, Friseur- und Physiotherapieangebote
  • Weiterentwicklung: Interne Talenteprogramme, Frauenförderung, Trainingsangebote
  • Onboarding-Events: Umfassende Einarbeitung und Einführungsveranstaltungen
  • Moderne Büros: Papierlose Arbeitsplätze mit digitalen Prozessen
  • Mitarbeiterempfehlungsprogramm: Prämien für erfolgreiche Empfehlungen
  • Arbeitsmedizinische Versorgung: Gesundheitschecks und -veranstaltungen, sowie Zuschüsse zu Bildschirmbrillen
  • Firmenevents: Weihnachtsfeiern, Teamausflüge und B2Run-Teilnahme
  • Communities: Netzwerke wie Frauennetzwerk
  • IT-Benefit-Programm: Finanzierungsangebote für technische Ausstattung, auch zur privaten Nutzung
Einblicke von unseren Mitgliedern
Joanne
JoanneTechnische Universität MünchenProject Management and Science Communication 2024
Joanne erzählt uns von ihren Erfahrungen mit Bright Network und gibt Tipps zum Thema Berufseinstieg.
Read Joannes story
Joanne, Technische Universität München Project Management and Science Communication 2024
Theresa
TheresaUniversität PassauResearch Assistant IPMT 2022
Wir haben uns mit Theresa, einem unserer Mitglieder, zusammengesetzt, um über ihre Karriere und ihre Erfahrungen mit Bright Network zu reden. Hier findest du unser Interview mit ihr.
Read Theresas story
Theresa, Universität Passau Research Assistant IPMT 2022