STIHL steht heute mehr denn je für Spitzentechnologie, die die Arbeit in und mit der Natur erleichtert. Das begann mit der ersten Motorsäge kurz nach der Firmengründung – und wird immer wieder neu unter Beweis gestellt. Durch die Menschen, die heute mit demselben Pioniergeist wie schon der Unternehmensgründer Andreas Stihl an die Arbeit gehen. Und durch innovative, wegweisende und zeitgemäße Produkte und Lösungen. Im Benzin-Segment genauso wie in den Bereichen Akku-Technologie, digitale Lösungen, Robotik und künstliche Intelligenz.
Das ist die Aufgabe
- Aktive Mitarbeit bei der inhaltlichen Konzeption und abteilungsübergreifenden Umsetzung strategischer Projekte für die STIHL Gruppe
- Begleiten und unterstützen von Workshops und Projektmeetings sowie Aufbereitung der erarbeiteten Ergebnisse für das Management
- Unterstützen bei bei der Strategischen Planung für die STIHL Gruppe und einzelne Geschäftsfelder
- Durchführen, bewerten und aufbereiten qualitativer und quantitativer Markt-, Wettbewerbs- und Trendanalysen auf internationaler Ebene
- Unterstützen bei der methodischen Weiterentwicklung der Strategiearbeit
Das wünschen wir uns
- Fortgeschrittenes Studium (Master- oder Bachelorstudiengang, mind. 4. Semester) der Fachrichtung Betriebswirtschaft, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik oder Maschinenbau, idealerweise mit Studieninhalten zu Strategischem Management, Internationalem Management, Geschäftsmodellentwicklung oder Unternehmensplanung
- Gute Studienleistungen, idealerweise bereits ergänzt um erste praktische Erfahrungen bei einem Industrieunternehmen oder einer Unternehmensberatung
- Sehr gute Kenntnisse der MS-Office-Anwendungen PowerPoint und Excel
- Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Eine schnelle Auffassungsgabe, gute analytische Fähigkeiten sowie eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise