STIHL steht heute mehr denn je für Spitzentechnologie, die die Arbeit in und mit der Natur erleichtert. Das begann mit der ersten Motorsäge kurz nach der Firmengründung – und wird immer wieder neu unter Beweis gestellt. Durch die Menschen, die heute mit demselben Pioniergeist wie schon der Unternehmensgründer Andreas Stihl an die Arbeit gehen. Und durch innovative, wegweisende und zeitgemäße Produkte und Lösungen. Im Benzin-Segment genauso wie in den Bereichen Akku-Technologie, digitale Lösungen, Robotik und künstliche Intelligenz.
Das ist die Aufgabe
- Mitarbeit und Verantwortungsübernahme bei der Entwicklung hybrider Produkte und Lösungen (Hardware & Software) über den gesamten Lebenszyklus
- Analyse komplexer Sachverhalte und Ableitung kundenzentrierter Kommunikationsunterlagen – von der Produktdefinition bis hin zur Markteinführung
- Unterstützen bei der Identifizierung und Bewertung von Kunden-und Marktbedürfnissen sowie Ableitung von Produktanforderungen basierend auf Markt-, Zielgruppen- und Wettbewerbsanalysen
- Zentraler Ansprechpartner für die Vertriebsgesellschaften bei allen möglichen Fragen und Anliegen zu den Produkt- und Dienstleistungsangeboten
- Eigenständige Erarbeitung und Erstellung von Schulungs- und Kommunikationsmaterialien für interne Fachbereiche sowie externen Gesellschaften
Das wünschen wir uns
- Laufendes Studium im Bereich Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaft mit dem Schwerpunkt Marketing, Produkt- oder Innovationsmanagement oder Wirtschaftsingenieurwesen/ Technologiemanagement mit dem Schwerpunkt Dienstleistungsmanagement
- Begeisterung für IoT und die Bereitschaft, sich intensiv mit neuen Technologien auseinanderzusetzen und Ideen einzubringen
- Sehr gute Microsoft Office Kenntnisse (va. Outlook, Powerpoint, Word und Excel)
- Freude an der Zusammenarbeit mit den verschiedenen Fachbereichen der globalen STIHL Organisation
- Ausgeprägte Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit, sehr eigenständige und selbstorganisierte Arbeitsweise und Verantwortungsfähigkeit