STIHL steht heute mehr denn je für Spitzentechnologie, die die Arbeit in und mit der Natur erleichtert. Das begann mit der ersten Motorsäge kurz nach der Firmengründung – und wird immer wieder neu unter Beweis gestellt. Durch die Menschen, die heute mit demselben Pioniergeist wie schon der Unternehmensgründer Andreas Stihl an die Arbeit gehen. Und durch innovative, wegweisende und zeitgemäße Produkte und Lösungen. Im Benzin-Segment genauso wie in den Bereichen Akku-Technologie, digitale Lösungen, Robotik und künstliche Intelligenz.
Das ist die Aufgabe
- Einblicke in die Themen Marketing Automation, Data-Driven Marketing, Multi Channel Marketing und Customer-Relationship-Management (CRM)
- Unterstützen im Rollout der Marketing Automation Lösung in die jeweiligen Vertriebsgesellschaften
- Aktives Mitarbeiten im Projektmanagement für die Weiterentwicklung der Marketing Automation Lösung
- Mitarbeiten sowie Teilnehmen an Workshops und Trainings mit den jeweiligen Zielgruppen
- Analysieren, Testing und Recherchetätigkeiten diverser Marketing Automation Use Cases
- Unterstützen bei der Umsetzung neuer Konzepte und übernehmen eigenständiger Projektaufgaben
- Aktives Mitarbeiten bei der Administration von der Oracle Marketing Cloud sowie Adobe Experience Manager
- Erstellen von Präsentationen und Auswertungen
Das wünschen wir uns
- Studium der Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften (mit Schwerpunkt Marketing), Medienwirtschaft, Online-Medien-Management, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Studiengänge
- Spaß an der Kommunikation mit internationalen Kollegen
- Erste Erfahrungen im Bereich Marketing Automation oder Cross-Channel Marketing von Vorteil
- Begeisterung für Digitale Themen und Marketing
- Anwendungssicheres Englisch in Wort und Schrift, Kenntnisse der gängigen MS-Office-Anwendungen
- Teamfähigkeit, eine selbständige und strukturierte Arbeitsweise