Sport begeistert, verbindet, inspiriert – und wir bei SPORTFIVE decken als globale Agentur die gesamte Wertschöpfungskette in der Sportvermarktung ab und setzen wegweisende Impulse in der Branche.
Unsere Business Intelligence Abteilung schafft durch Daten, Insights und Analysen die optimale Entscheidungsgrundlage für unsere Anspruchsgruppen. Auf diese Weise tragen wir zur Maximierung des Erfolgs von SPORTFIVE sowie seinen Stakeholdern bei und fügen der Emotion im Sport die notwendige Ratio hinzu.
Deine Aufgaben
- Du unterstützt uns bei der Erhebung, Interpretation und Visualisierung von Daten aus der nationalen und internationalen Forschung zu Sport, Medien und Marken
- Du arbeitest in enger Abstimmung mit internen und externen Stakeholdern (z. B. Vermarktungsteams bei Bundesligaclubs oder Sponsoren und Sponsorinnen) zusammen
- Du arbeitest an eigenen Forschungsprojekten mit
- Du führst verschiedene Recherchen von allgemeinen und sportspezifischen Daten durch
Dein Profil
- Du bist eingeschriebene Studentin oder eingeschriebener Student der Wirtschaftswissenschaften, Sportökonomie, des Medienmanagements oder eines ähnlichen Studiengangs
- Du zeichnest dich durch analytisches Denken, Teamgeist, hohe Einsatzbereitschaft, Flexibilität und ein ausgeprägtes Zahlenverständnis aus
- Du hast Interesse an kommerziellen Themen im Sport, z. B. Sportsponsoring oder Medienrechten
- Du bringst gute Englischkenntnisse mit
- Den Umgang mit dem Microsoft Office Paket (insbesondere Excel & Power Point) beherrscht du sicher
Das bieten wir dir
- Tiefe Einblicke in die emotionale Sportbusinessbranche durch die Nähe zu Profi-Sportlerinnen und Sportlern und Vereinen
- Vielfältige Möglichkeiten, um deine eigenen Ideen einzubringen
- Eine offene Unternehmenskultur, per „Du" und ohne Dresscode im dynamischen Umfeld der Sportbranche
- Die Chance, dein Netzwerk im Sport aufzubauen (Corporate und Entry-Level-Talent Events; Alumni Netzwerk)