Sport begeistert, verbindet, inspiriert – und wir bei SPORTFIVE decken als globale Agentur die gesamte Wertschöpfungskette in der Sportvermarktung ab und setzen wegweisende Impulse in der Branche.
Unser Premium Partnerships Team kümmert sich um die Sportrechtevermarktung in Deutschland. Dabei arbeiten wir mit den verschiedensten Rechtehaltern & Rechtehalterinnen und Sportarten. Von Fußball, den Olympischen Spielen, Basketball und Handball, über Esports, Wintersport und Formel 1 ist alles dabei.
Deine Aufgaben
- Du unterstützt bei den verschiedensten Projekten, wie bspw. Borussia Dortmund, Hertha BSC, der Handball Nationalmannschaft (DHB), dem Deutscher Skiverband (DSV), der Formel 1, Esports und vielen mehr
- Du erstellst Best Cases Unterlagen
- Du arbeitest an der Erstellung von Präsentationen, Konzepten und Angeboten mit und stehst dabei im engen Austausch mit verschiedenen zentralen Abteilungen in Hamburg sowie den dezentralen Vertriebseinheiten
- Du nimmst an den wöchentlichen Sales-Videokonferenzen mit allen SPORTFIVE Büros in Deutschland teil
- Du arbeitest eng mit anderen Abteilungen wie Business Intelligence und Content Studios zusammen
- Du hospitierst für einige Tage in unserer Direct Sales Abteilung sowie bei einem Heimspiel des HSV im Volksparkstadion im Rahmen der Spieltagsbegleitung
Dein Profil
- Du bist eingeschriebene Studentin oder eingeschriebener Student der Sportökonomie, des Medienmanagements, der Wirtschaftswissenschaften oder verfügst über ähnliche Qualifikationen
- Du hast idealerweise bereits erste Marketing- und/oder Vertriebserfahrungen gesammelt
- Du bist kontaktfreudig und verhandlungsstark, verfügst über Organisationstalent, besitzt Teamgeist, zeigst gerne Einsatzbereitschaft und hast eine hohe Auffassungs- und schnelle Umsetzungsgabe
- Du beherrscht den Umgang mit dem MS Office Paket (insbesondere Power Point), über Kenntnisse in Adobe Photoshop freuen wir uns
Das bieten wir dir
- Tiefe Einblicke in die emotionale Sportbusinessbranche durch die Nähe zu Profi-Sportlerinnen und Sportlern und Vereinen
- Vielfältige Möglichkeiten, um deine eigenen Ideen einzubringen
- Eine offene Unternehmenskultur, per „Du" und ohne Dresscode im dynamischen Umfeld der Sportbranche
- Die Chance, dein Netzwerk im Sport aufzubauen (Corporate und Entry-Level-Talent Events; Alumni Netzwerk)