Eine spannende Möglichkeit mit viel Gestaltungsspielraum wartet ab 01.08.2025 auf Dich im Team Hamburger SV von Christopher Franz am Standort Hamburg als (Pflicht-)Praktikantin oder -praktikant (W/M/D) Brand Consulting & Sponsoring Concepts - Team HSV in Vollzeit (38 Stunden)
Deine Aufgaben
- Du identifizierst Unternehmensbedürfnisse und lässt diese bei der eigenständigen Erstellung von individuellen Sponsoring-Konzepten und Vermarktungsunterlagenmmst im Rahmen der Akquise von Sponsoren & Sponsorinnen sowie der Betreung von Partnern & Partnerinnen einfließen
- Du unterstützt das Team bei der Erarbeitung von kreativen und konzeptionellen Ideen zur Sponsoring-Aktivierung potenzieller und bestehender Partner und Partnerinnen
- Du supportest bei der kontinuierlichen Überarbeitung und Weiterentwicklung der Präsentations- sowie Vermarktungsunterlagen
- Du koordinierst und übernimmst auch selbst verschiedene Aufgaben in der Vorbereitung und Umsetzung von Heimspieltagen sowie Veranstaltungen.
- Du führst Recherchetätigkeien zu Markt- und Unternehmensanalysen durch
- Du unterstützt bei der Vorbereitung und nimmst anschließend an ausgewählten Terminen mit Kunden und Kundinnen des Vertriebs teil, um ein tieferes Verständnis der Unternehmensbedürfnisse zu erlangen
Dein Profil
- Du bist eingeschriebene Studentin oder eingeschriebener Student in den Bereichen Sportökonomie, Sportmanagement, Kommunikations-/Wirtschaftswissenschaften, Marketingmanagement oder eines vergleichbaren Studiengangs
- Du verfügst idealerweiser über erste Erfahrungen in den Bereichen (Sport-)Marketing, Markenführung oder Vertrieb
- Du besitzt die Fähigkeit, analytisch, konzeptionell und kreativ zu denken, zeigst eine hohe Einsatzbereitschaft sowie Flexibilität und weist eine hohe Affinität zu Themen um Sportmarketing und -sponsoring auf
- Du verfügst über gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, gehst sicher mit den MS-Office Programmen um und hast idealerweise Grundkenntnisse in Adobe Photoshop
Das bieten wir dir
- Tiefe Einblicke in die emotionale Sportbusinessbranche durch die Nähe zu Profi-Sportlerinnen und Sportlern und Vereinen
- Vielfältige Möglichkeiten, um deine eigenen Ideen einzubringen
- Eine offene Unternehmenskultur, per „Du" und ohne Dresscode im dynamischen Umfeld der Sportbranche
- Die Chance, dein Netzwerk im Sport aufzubauen (Corporate und Entry-Level-Talent Events; Alumni Netzwerk)