Sport begeistert, verbindet, inspiriert – und wir bei SPORTFIVE decken als globale Agentur die gesamte Wertschöpfungskette in der Sportvermarktung ab und setzen wegweisende Impulse in der Branche.
Unser Borussia Dortmund Brand Consulting Team kümmert sich im engen Austausch mit dem Sales um die Erstellung von individuellen Sponsoring-Konzepten und Vertriebsunterlagen für Vermarktungstätigkeiten von Borussia Dortmund.
Deine Aufgaben
- Entwicklung individueller, kundenzentrierter Konzepte für Termine & Beratungstätigkeiten mit den aktuellen und potenziellen Sponsoren und Sponsorinnen des BVB
- Entwicklung von (kreativen) Marken- bzw. Sponsorenaktivierungsideen und grundlegender Sponsoring-Konzepte unter Berücksichtigung der Markenpositionierung sowie der Bedürfnisse der Unternehmen
- Mitarbeit bei der kontinuierlichen Weiterentwicklung von Vermarktungsprodukten und Vermarktungsunterlagen
- Durchführung von Recherchetätigkeiten zu Markt- und Unternehmensanalysen
- Vorbereitung von sowie Teilnahme an ausgewählten Terminen mit Marken in der Betreuung bestehender sowie der Akquise neuer Sponsoren und Sponsorinnen
Dein Profil
- Eingeschriebene:r Student:in im Bereich Sportökonomie, Sportmanagement, Kommunikations- oder Wirtschaftswissenschaften (idealerweise mit Schwerpunkt Marketing) oder auch eines ähnlichen Studiengangs
- Ausgeprägte Fähigkeit im analytischen, konzeptionellen und kreativen Denken sowie eine gute Auffassungsgabe bei der Erschließung neuer Themen
- Hohe Affinität zu den Themen Sportmarketing und -sponsoring, erste Erfahrungen in diesen Bereichen sind wünschenswert
- Leidenschaft und Motivation zum Erfolg eines Top-Bundesligavereins beizutragen
- Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, ein sicherer Umgang mit den MS Office Programmen (insbesondere PowerPoint) sowie Grundkenntnisse in Adobe Photoshop
Du erfüllst nicht alle Kriterien? Keine Sorge! Für uns steht der Mensch und das Potenzial im Mittelpunkt. Deine Begeisterung für die Sportbranche und uns als Unternehmen sowie die Bereitschaft, dich weiterzuentwickeln sind ebenso wichtig für uns wie deine Skills. Es gibt Dinge, die können wir dir on-the-job beibringen.
Das bieten wir dir
- Tiefe Einblicke in die emotionale Sportbusinessbranche durch die Nähe zu Profi-Sportlerinnen und Sportlern und Vereinen
- Vielfältige Möglichkeiten, um deine eigenen Ideen einzubringen
- Eine offene Unternehmenskultur, per „Du" und ohne Dresscode im dynamischen Umfeld der Sportbranche
- Die Chance, dein Netzwerk im Sport aufzubauen (Corporate und Entry-Level-Talent Events; Alumni Netzwerk)