Sperren Der Bewerbungszeitraum für diesen Job ist jetzt vorbei
In Kürze beendet

Mit unseren Finanz- und Serviceleistungen wollen wir gemeinsam mit unseren Kunden aus Gesundheitswesen, Sozial- und Bildungsbereich die Zukunft einer sozialen Gesellschaft vorantreiben. Unsere Unternehmenskultur ist geprägt von Miteinander, Verantwortung und Vielfalt. Bring Deine Erfahrungen und neuen Ideen bei uns ein und entwickele Dich in einer sinnstiftenden Tätigkeit weiter. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!

Über den Produktionssupport in der SozialBank

Wir sind ein kreatives, gemischtes 20-köpfiges Team, das sich in 3 Teams aufteilt: Prozessmanagement, Business- und IT-Support und Informations- und Releasemanagement. Der persönliche Kontakt und der soziale Austausch ist uns ein besonderes Anliegen. Wir teilen die Werte Verantwortung und Zuverlässigkeit und eine Portion Humor darf dabei nicht fehlen.

Darin kannst du uns unterstützen

  • Du hilfst uns die beste Firmenkunden-Spezialbank im genossenschaftlichen Banksektor zu werden
  • Du unterstützt den Bereich Prozessmanagement bei allgemein fachlichen und administrativen Aufgaben im Tagesgeschäft, d.h. Prozessoptimierung, Verbesserung von Arbeitsabläufen, innovative Ausgestaltung von Bankvorgängen und adressatengerechte Gestaltung von Bankdokumenten
  • Du wirkst bei der Vorbereitung und Durchführung von Prozesswerkstätten und anderen Workshops für Prozessoptimierungen mit
  • Im Rahmen deiner Tätigkeiten erstellst du regelmäßig Protokolle und Präsentationen

Das bringst du mit

  • Du bist immatrikulierte/r Student/in im Bereich Wirtschaftswissenschaften oder einem vergleichbaren Studiengang
  • Idealerweise bringst du erste Berufserfahrungen, z.B. durch Praktika oder eine bankkaufmännische Ausbildung mit
  • Du bist sicher im Umgang mit MS-Office
  • Dich zeichnet eine strukturierte, zuverlässige und flexible Arbeitsweise aus
  • Du hast Lust mitzudenken und die Bank von morgen mitzugestalten
  • Du bist ein ausgesprochener Teamplayer (m/w/d)

Das bieten wir

  • Spannende Einblicke in die berufliche Praxis, wichtige Erfahrungen für Deinen späteren Karriereweg sowie darüber hinaus wertvolle Kontakte für Deine Zukunft
  • Flexible und eigenverantwortliche Arbeitszeitgestaltung für eine optimale Vereinbarkeit von Studium und Job
  • Verantwortung für eigene fachliche Teilbereiche
  • Ein kollegiales Team mit flachen Hierarchien
  • Mobiles Arbeiten
  • Bezuschussung zu Urban Sports Club
  • Vergütung von bis zu 15 Euro/ Stunde
  • Zentrale, moderne Büros mit direkter Rheinlage & Nähe zum HBF

Bewirb dich online mit deinen aussagefähigen Bewerbungsunterlagen!

Einblicke von unseren Mitgliedern
Joanne
JoanneTechnische Universität MünchenProject Management and Science Communication 2024
Joanne erzählt uns von ihren Erfahrungen mit Bright Network und gibt Tipps zum Thema Berufseinstieg.
Read Joannes story
Joanne, Technische Universität München Project Management and Science Communication 2024
Theresa
TheresaUniversität PassauResearch Assistant IPMT 2022
Wir haben uns mit Theresa, einem unserer Mitglieder, zusammengesetzt, um über ihre Karriere und ihre Erfahrungen mit Bright Network zu reden. Hier findest du unser Interview mit ihr.
Read Theresas story
Theresa, Universität Passau Research Assistant IPMT 2022