ENERGY THAT CHANGES: Als ein global führender Spezialist für Photovoltaik-Systemtechnik schafft SMA heute die Voraussetzungen für die dezentrale und erneuerbare Energieversorgung von morgen. SMA wurde 1981 gegründet, hat ihren Sitz in Niestetal bei Kassel und ist mit Vertriebs- und Servicegesellschaften in 20 Ländern weltweit präsent.
Wir stehen für Kundenzufriedenheit und Markenqualität. Wir begleiten die Entwicklung von Produkten, um die Qualitätssicht in die Projekte einzubringen und unterstützen, dass unsere Kunden ihre Produkte zum geplanten Zeitpunkt bekommen. An uns liegt es beteiligte Prozesse auf ihre Effektivität und Sinnhaftigkeit zu bewerten und unsere Ziele sicher zu stellen. Du bist ein Vorbild für Qualitätsmindset und Zusammenarbeit.
Wir sind die Stimme der Kunden und arbeiten aktiv an einer nachhaltigen Kundenzufriedenheit und Ursachenbeseitigung. Wir betreiben ein effizientes und faires Management von kommerziellen und rechtlich begründeten Cleims in einer End-to-End Betrachtung von Kundenansprüchenbis zur Weiterleitungan Lieferanten und Versicherungsstellen.
Dein Beitrag für das große Ganze
- Du unterstützt uns bei der Datenauswertung und -verarbeitung
- Du prüfst und stellst die Qualität der erhobenen Daten sicher
- Du bereitest Q-KPI und statistische Analysen von Felddaten vor
- Du dokumentierst produktrelevante Daten
Deine Fähigkeiten sind gefragt
- Du bist Student:in der E-Technik, Informatik oder des Wirtschaftsingenieurwesens
- Du bringst ein umfassendes Verständnis zu Datenbanksystemen, statistischen Analysen und der Nutzung von Analyse Tools (SAP, Analytics, Tableau) mit
- Du verfügst über gute Kenntnisse in MS-Office und fortgeschrittene Excel-Kenntnisse
- Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (jeweils mindestens Niveau B2)