Die Lubrication Business Unit der SKF Gruppe ist Weltmarktführer für Zentralschmiersysteme aller Art. Unsere wachstumsstarke, nachaltig profitable Unternehmensgruppe mit mehreren internationalen Standorten setzt mit unseren innovativen, technisch anspruchsvollen Systemlösungen für Maschinen und Anlagen weltweit Maßstäbe.
Um die Transformation unserer Business Unit zu unterstützen, richten wir unseren Fokus verstärkt auf entsprechende Kommunikation. Besonders die Einführung neuer Prozesse und digitaler Lösungen erfordert dies.
Hauptaufgaben
- Identifizierung der wichtigsten Stakeholder-Gruppen
- Definition relevanter Inhalte für die jeweilige Gruppe
- Identifizierung geeigneter Kommunikationskanäle, um die Zielgruppe optimal zu erreichen
- Definition der Kommunikationsstrategie (wer kommuniziert welche Inhalte über welchen Kanal und wie oft)
- Entwicklung und Initiierung eines Konzepts für den Aufbau einer virtuellen Community, z. B. durch die
- Abbildung von Prozessen in Salesforce, um Erfahrungsaustausch, Problemlösungen und die Diskussion neuer Anforderungen zu ermöglichen.
Diese Arbeiten erfordern eine gute Einarbeitung, die von uns sichergestellt wird.
Voraussetzungen
- Idealerweise Studium im Bereich Kommunikation, Organisationsführung, Organisationsentwicklung, Change Management aber gern auch Interessenten aus ähnlichen Studienrichtungen
- Gute Kommunikationsfähigkeiten
- Einfühlungsvermögen
- Fließende Englischkenntnisse
- Gute Kenntnisse in Microsoft Office 365
- Mindestens zwölf Monate Studium vor Abgabe der Abschlussarbeit
- Selbständige Arbeitsweise, Flexibilität, Zuverlässigkeit
- Aufgeschlossene, freundliche und kommunikative Persönlichkeit