SIGNAL IDUNA ist ein Versicherungs- und Finanzdienstleister mit Hauptsitz in Hamburg und Dortmund. In den letzten Jahren haben wir uns als Unternehmen stark verändert. Wir haben eine moderne Arbeitswelt geschaffen und innerhalb unserer neuen Organisationsstruktur etablieren sich agile Arbeitsweisen. Wir arbeiten nutzerzentriert, entscheiden datenbasiert und vertrauen einander. Wir sind bereit für Neues und haben Raum für Ideen. Wir möchten gemeinsam mit dir das Jetzt verändern.
Dein Aufgabengebiet
- die aktive Mitarbeit im Tagesgeschäft des Teams Marketing-Kommunikation B2B
- die Unterstützung bei der Konzeption und Produktion von zielgruppenadäquatem Content (z. B. Text, Bildmotive, Videos) mit Impact für Facebook, Instagram, Youtube, TiKTok & Co
- in Abstimmung mit deinem Team die Veröffentlichung von redaktionellem Content (Text, Bild, Bewegtbild) auf den Social-Media-Kanälen
- die Sicherung der Einhaltung von Standards für Gestaltungsparameter von Kampagnen und Werbemitteln im Kontext unseres Markenauftritts der SIGNAL IDUNA Gruppe
Dein Profil
Du
- hast ein begonnenes Studium der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Marketing / Onlinemarketing / Digitalisierung / Sprachwissenschaften oder einem vergleichbaren Studiengang
- verfügst über eine hohe Online-Affinität und ein Gespür für Trends im Bereich Social Media
- hast bereits erste konkrete Erfahrungen im Bereich Social Media gesammelt
- kannst wirtschaftliches Denken und Handeln mit hohem Qualitätsanspruch verknüpfen
- verfügst über eine ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie Kooperationsbereitschaft
- arbeitest strukturiert, sorgfälltig und eigenverantwortlich
Bei uns
- kannst du jeden Tag Veränderungen mitgestalten #veränderedasjetzt
- kannst du durch ein flexibles Arbeitszeitmodell dein Privatleben und deine Arbeit gut kombinieren
- ist deine Verpflegung durch Betriebsrestaurant, Cafeteria, Shop und Spätverpflegung sichergestellt
- kommst du auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut zur Arbeit