Gestalte heute mit uns die Arbeitsumgebungen von morgen. Bei Siemens Real Estate schaffen wir inspirierende Arbeitswelten für die Zukunft. Unser Fokus liegt auf der innovativen, sozialverträglichen und nachhaltigen Entwicklung des globalen Immobilienportfolios von Siemens. Unser Ziel: Räume gestalten, in denen berufliche Expertise aufblüht und das Wohlbefinden stets im Mittelpunkt steht.

Bist du bereit, als Werkstudent:in (w/m/d) im kaufmännischen Property-Management in Berlin, die Welt des Immobilienmanagements zu entdecken und aktiv zu gestalten? Tauche ein in ein dynamisches Arbeitsumfeld, unterstütze unser Team bei vielfältigen Aufgaben und sammle wertvolle praktische Erfahrungen!

Verändere die Welt von morgen

  • Du unterstützt unser Team bei der Erstellung und Aktualisierung von Gesamtvertragsübersichten sowie Standortübersichten, wodurch du einen tiefen Einblick in die Strukturen des Immobilienmanagements erhältst
  • Des Weiteren bist du an der Vorbereitung periodischer Unterlagen für Instandhaltungs-Berichterstattungen beteiligt, was dir ermöglicht, dein Wissen im Bereich Facility Management zu vertiefen
  • Du wirkst aktiv im Forderungsmanagement mit, indem du bei der Klärung offener Posten unterstützt und externe Nebenkostenabrechnungen auf Plausibilität prüfst
  • Zudem assistierst du bei der Vertragsprüfung und sorgst für den Abgleich aktueller Vertragsbedingungen, einschließlich der Neuberechnung von Betriebskostenvorauszahlungen basierend auf dem Verbraucherpreisindex
  • Darüber hinaus erhältst du die Möglichkeit, in spannende kaufmännische Sonderprojekte eingebunden zu werden, was deine praktischen Kenntnisse im Projektmanagement erweitert

So überzeugst du uns

  • Ausbildung: Du studierst derzeit erfolgreich Immobilienwirtschaft, Betriebswirtschaftslehre, Projektmanagement, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Studienrichtung
  • Erfahrungen und Kenntnisse:
    • Du hast eine ausgeprägte Affinität zu Zahlen und Tabellen sowie generelle IT-Kenntnisse
    • Du bist routiniert im Umgang mit Office 365, insbesondere Excel und SAP-Kenntnisse sind von Vorteil
    • Du bringst ein hohes Interesse mit, dich in das Immobilien- und Projektgeschäft tiefer einzuarbeiten
  • Arbeitsweise: Du zeichnest dich durch eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise aus
  • Sprachkenntnisse: Du kommunizierst sicher in Deutsch und verfügst über gute Englischkenntnisse
Du bist viel mehr als deine Qualifikationen und wir glauben an das Potential jeder einzelnen Person. Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen!

Deine individuelle Persönlichkeit und Sichtweise sind uns wichtig. Wir schaffen eine Arbeitsumgebung, die die Vielfalt der Gesellschaft widerspiegelt und unterstützen dich in deiner persönlichen und beruflichen Entwicklung. Bring deine authentische Persönlichkeit ein und gestalte gemeinsam mit uns eine bessere Zukunft. Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.

Einblicke von unseren Mitgliedern
Joanne
JoanneTechnische Universität MünchenProject Management and Science Communication 2024
Joanne erzählt uns von ihren Erfahrungen mit Bright Network und gibt Tipps zum Thema Berufseinstieg.
Read Joannes story
Joanne, Technische Universität München Project Management and Science Communication 2024
Theresa
TheresaUniversität PassauResearch Assistant IPMT 2022
Wir haben uns mit Theresa, einem unserer Mitglieder, zusammengesetzt, um über ihre Karriere und ihre Erfahrungen mit Bright Network zu reden. Hier findest du unser Interview mit ihr.
Read Theresas story
Theresa, Universität Passau Research Assistant IPMT 2022