Sperren Der Bewerbungszeitraum für diesen Job ist jetzt vorbei
In Kürze beendet

Willst du die Zukunft des Gesundheitswesens mitgestalten? Wir bei Siemens Healthineers setzen auf Menschen, die ihre Energie und Leidenschaft diesem Ziel widmen – das sagt schon unser Unternehmensname. Siemens Healthineers steht für Pioniergeist unserer Mitarbeitenden, gepaart mit unserer langen Tradition als weltweit führender Technologiekonzern in der stets dynamischen Gesundheitsbranche.

Wir bieten ein flexibles und dynamisches Umfeld voller Gelegenheiten, über sich hinaus zu wachsen, um sich persönlich und beruflich weiterzuentwickeln. Klingt das interessant für dich?

Deine Aufgaben und Verantwortlichkeiten

  • Du begleitest das Team bei der Konzepterstellung von Healthcare Kongressen (Sammeln von Präsentationen, Ausgestaltung von Präsentationsvorlagen, Verwaltung von Listen, Einpflegen von Druckschriften in das Kontakterfassungssystem, Terminnachverfolgung)
  • Du hilfst uns bei der Betreuung von Streaming- & Eventplattformen zur Umsetzung digitaler Veranstaltungen, in Zusammenarbeit mit dem Team
  • Du unterstützt den Digital Project Lead bei Veranstaltungen, Prozessen und diversen Aufgaben
  • Du arbeitest bei der Konzeptionierung, Durchführung und Nachbereitung von Veranstaltungen (Online, Onsite & Hybrid) mit
  • Du leitest Vor-Ort-Unterstützung bei Veranstaltungen und hilfst bei der Organisation von Eventvorbereitungen (z.B. Erstellen von Ablaufplänen, Unterstützung der Marketingmaßnahmen)
  • Du hilfst uns bei der Erstellung von Eventinformationen und Präsentationen
  • Zusätzlich unterstützt du deine neuen Kolleg*innen im Daily Business und erhältst somit den 360°-Einblick in den Event Bereich

Deine Qualifikationen und Erfahrung

  • Du befindest dich im Bachelor- oder Masterstudium in einer kaufmännischen Richtung, z.B. Wirtschaftswissenschaften, BWL, Eventmanagement, Communications, Marketing oder vergleichbar
  • Du stehst uns mindestens 1 Jahr zur Verfügung
  • Du benötigst für die Aufgabe sehr gute Kenntnisse in Office365 (z.B. Teams, PPT, Forms etc.); Kenntnisse in Microsoft Copilot und Power BI sind ein Plus
  • Idealerweise bringst du erste praktische Erfahrungen mit virtuellen Events mit

Dein Profil und Deine Fähigkeiten

  • Dein Ausdrucksvermögen auf Deutsch und Englisch ist sehr gut in Wort und Schrift
  • Du bist kreativ und besitzt analytisches Grundverständnis
  • Du arbeitest gerne selbstständig, eigenverantwortlich und deine Arbeitsweise ist strukturiert
  • Mit deiner schnellen Auffassungsgabe und deinem Planungs- und Organisationsgeschick bist du aktiver Teil unseres Teams
Wir legen Wert auf Diversität und Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen mit vielfältigen Hintergründen und insbesondere von Menschen mit Behinderung. #myabilityshs
Einblicke von unseren Mitgliedern
Joanne
JoanneTechnische Universität MünchenProject Management and Science Communication 2024
Joanne erzählt uns von ihren Erfahrungen mit Bright Network und gibt Tipps zum Thema Berufseinstieg.
Read Joannes story
Joanne, Technische Universität München Project Management and Science Communication 2024
Theresa
TheresaUniversität PassauResearch Assistant IPMT 2022
Wir haben uns mit Theresa, einem unserer Mitglieder, zusammengesetzt, um über ihre Karriere und ihre Erfahrungen mit Bright Network zu reden. Hier findest du unser Interview mit ihr.
Read Theresas story
Theresa, Universität Passau Research Assistant IPMT 2022