Wie werden eigentlich Windenergieanlagen und Solarparks an das Stromnetz angebunden? Und wie wird der erneuerbare Strom zu den Verbrauchern transportiert? Welchen Einfluss haben Elektroautos, Wärmepumpen, Elektrolyseure und energieintensive Industrien auf das Netz? Und wie wird das Ganze intelligent gesteuert?
Wenn du motiviert und engagiert bist diese Energiewende mitzugestalten und neue Wege in eine nachhaltige Zukunft mit uns gehen willst, bewirb dich bei uns!
Verändere die Welt von morgen
- Als „Marketing Professional“ bietest du Marketing-Support für die Vertriebseinheiten und -teams und unterstützt diese durch die Erstellung und den Einsatz von Marketingunterlagen für Kunden.
- Du entwirfst Konzepte zu Vertriebs- und Marketingaktivitäten/ -projekten für bestimmte Kundengruppen und setzt diese bei den Stakeholdern (z. B. Kunde, Fachabteilung, etc.) um.
- Du unterstützt die Organisation von Webinaren (von der Ideensammlung, über Zielgruppenbestimmung, bis Lead-Zuteilung) sowie die interne Kommunikation davon.
- Neben dem Sicherstellen, dass das Lead-Routing und deren Bearbeitung erfolgt, bist du ebenfalls für die Pflege der Dateien auf dem System „HighSpot“ sowie der Erstellung von HighSpot-Seiten z.B. für Messeauftritte zuständig.
- Du treibst die Verbesserung der internen Kommunikation und der Außenwahrnehmung von Siemens SI EA voran.
- Als Schnittstelle zur Abteilung Communications bist du bei der Planung von Veranstaltung und Events sowie dessen Aufbereitung beteiligt und kommunizierst relevante Informationen.
- Du unterstützt bei der Erstellung und Veröffentlichung von Referenzen und fungierst als Schnittstelle zur Presseabteilung und bist Initiator von Pressemeldungen.
- Darüber hinaus bündelst du Ideen und in Abstimmung mit Communication erstellst du Social Media Posts sowie die interne Kommunikation davon.
- Dein Aufgabenbereich umfasst die Erstellung und Überarbeitung von Präsentationen, Videos und Marketingmaterialien wie Flyer / Broschüren / Plakate.
- Gegebenenfalls übernimmst du die Erstellung und Bearbeitung von Webseiten und Sharepoints.
So überzeugst du uns
- Grundlage bildet ein abgeschlossenes Studium im Bereich Medienwissenschaften, Kommunikation, Marketing oder Wirtschaftswissenschaften.
- Zudem kannst du erste Berufserfahrungen und Kenntnisse im Industriegüter-Marketing (B2B-Marketing) vorweisen.
- Als ein engagierter Teamplayer stichst du mit deiner Kommunikationsstärke, deiner strukturierten Arbeitsweise und deinem kreativen Denken heraus.
- Mit den gängigen MS Office Tools (insb. PowerPoint) bist du vertraut. Du hattest bereits erste Berührungspunkte mit Adobe Creative Cloud (insb. InDesign) und Videobearbeitungssoftware (z.B. Camtasia).
- Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse runden dein Profil ab.
Deine individuelle Persönlichkeit und Sichtweise sind uns wichtig. Wir schaffen eine Arbeitsumgebung, die die Vielfalt der Gesellschaft widerspiegelt und unterstützen dich in deiner persönlichen und beruflichen Entwicklung. Bring deine authentische Persönlichkeit ein und gestalte gemeinsam mit uns eine bessere Zukunft.
Was wir dir bieten
- Ein attraktives Vergütungspaket
- Ein vergünstigtes ÖPNV-Ticket, damit du immer mobil bist
- Vergünstigte Angebote auf viele Produkte und Dienstleistungen dank den Siemens Corporate Benefits
- Attraktive Siemens Altersvorsorge
- Zugang zu Aktienplänen für Mitarbeitende
- 30 Tage Urlaub sowie vielfältige, flexible Arbeitszeitmodelle, die eine Auszeit für dich und deine Familie ermöglichen
- 2 bis 3 Tage pro Woche mobiles Arbeiten als globaler Standard
- Entwicklungsprogramme, die nach deinen Wünschen und Ambitionen angepasst werden können
- Vielfältige Gesundheitsangebote
- Die Möglichkeit, ein Sabbatical zu machen
- Standortabhängige Kinderbetreuung, um Familie und Beruf zu vereinen
Die einzelnen Benefits unterliegen gesetzlichen, tarif-/vertraglichen oder betrieblichen Bedingungen.