Wir entwickeln Netzwerke, die unsere Städte schlauer mit Licht und Wärme versorgen und kennen uns in Sachen Automatisierung und Digitalisierung in der Prozess- und Fertigungsindustrie bestens aus. Dafür und für viele weitere Zukunftsprojekte brauchen wir kluge Köpfe, die ihr Können und ihre Kreativität aktiv einbringen. Menschen wie dich! Hilf uns dabei, die spannendsten Herausforderungen gemeinsam anzugehen und umzusetzen, worauf es ankommt. Was wir dir bieten, ist die Chance, wirklich etwas zu bewegen. Also worauf wartest du? Mach mit uns den nächsten Schritt in deiner Karriere und komm in unser Team!

Du unterstützt Kunden und Partner bei technischen Herausforderungen rund um Transformator-, Generator- und Leistungsschutz. Mit deinem fundierten Fachwissen in der Elektro- und Energietechnik sowie deiner ausgeprägten Problemlösungskompetenz sorgst du für optimale technische Lösungen und eine hohe Kundenzufriedenheit.

Verändere die Welt von morgen

  • Du arbeitest über ein webbasiertes Tool aktiv an der Entgegennahme technischer Anfragen im Bereich der Anwendung und Entwicklung von Produkten der Schutztechnik.
  • Du interagierst mit externen Kunden, Channel Partners und Siemens-Kollegen, sodass Du die Anforderungen nachvollziehen und die nötigen Informationen holst, um die technischen Anfragen zu lösen.
  • Du übernimmst die Verantwortung für die Bearbeitung von weniger komplexen technischen Anfragen und begleitest diese bis zum Abschluss. Dabei wirst du durch intensiven Austausch mit Kollegen aus dem Customer Support Team, der Entwicklung, dem Produktmanagement, der Projektabwicklung oder dem Vertrieb unterstützt.
  • Du stellst Kundenprobleme nach und erarbeitest Lösungsvorschläge für weniger komplexe Anfragen. Dafür stehen dir eine Vielzahl von Fachdokumentationen und Labortestumgebungen zu den jeweiligen Produkten der digitalen Schutztechnik und der Stationsautomatisierung zur Verfügung.
  • Bei Bedarf führst du auch kurzzeitige Supporteinsätze bei Kollegen oder Kunden in der Region durch.
  • Du erreichst Leistungsziele und unterstützt den Global Customer Care, um die Kundenzufriedenheit zu verbessern.

Diese Erfahrung bringst du mit

  • Ausbildung
    • Du verfügst über ein abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Elektrotechnik oder Energietechnik.
  • Erfahrungen und Kenntnisse
    • Du verfügst über erste Kenntnisse über elektrotechnische Prinzipien, Energiesysteme und Schutzschemen.
    • Du hast erste fachspezifische Erfahrung im Umfeld der Produkte und Anwendungen der digitalen Schutztechnik, insbesondere Transformator-, Generator-, Sammelschienen- und Leistungsschutz.
    • Erfahrung in der Kommunikation über Standardprotokolle wie IEC 61850 und Modbus, sind von Vorteil
  • Arbeitsweise
    • Du bist kundenorientiert, besitzt ausgezeichnete soziale Fähigkeiten, ein überzeugendes Auftreten und eine gewinnende Persönlichkeit.
    • Deine Problemlösungsfähigkeiten sind ausgeprägt und du legst großen Wert auf Details.
    • Die Fähigkeit zur effizienten Zusammenarbeit in einem kulturell und fachlich vielfältigen Umfeld ist entscheidend für deinen Erfolg.
  • Sprachkenntnisse
    • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab. Deutschkenntnisse sind erwünscht
Du bist viel mehr als deine Qualifikationen und wir glauben an das Potential jeder einzelnen Person. Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen!

Deine individuelle Persönlichkeit und Sichtweise sind uns wichtig. Wir schaffen eine Arbeitsumgebung, die die Vielfalt der Gesellschaft widerspiegelt und unterstützen dich in deiner persönlichen und beruflichen Entwicklung. Bring deine authentische Persönlichkeit ein und gestalte gemeinsam mit uns eine bessere Zukunft. Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.

Einblicke von unseren Mitgliedern
Joanne
JoanneTechnische Universität MünchenProject Management and Science Communication 2024
Joanne erzählt uns von ihren Erfahrungen mit Bright Network und gibt Tipps zum Thema Berufseinstieg.
Read Joannes story
Joanne, Technische Universität München Project Management and Science Communication 2024
Theresa
TheresaUniversität PassauResearch Assistant IPMT 2022
Wir haben uns mit Theresa, einem unserer Mitglieder, zusammengesetzt, um über ihre Karriere und ihre Erfahrungen mit Bright Network zu reden. Hier findest du unser Interview mit ihr.
Read Theresas story
Theresa, Universität Passau Research Assistant IPMT 2022